16 16

Jason Bast

Sturm
Geburtstag: 02.06.1989
Geburtsort: Regina, SK, CAN
Nationalität: CAN
Grösse: 178 cm
Gewicht: 81 kg
Schusshand: Links
Spielerpatenschaft:

Aktuelle Saison

Saison 2022/23
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2019
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Jason Bast

Bast spielte zu Beginn seiner Karriere in der kanadischen Universitätsliga CIS, ehe er von dort aus erst zu den Idaho Steelheads in die ECHL und dann zu Bridgeport und Charlotte in die AHL wechselte. 2015 wagte der vielseitig einsetzbare Stürmer dann den Schritt nach Europa. Seine Saison begann in der Schweizer NLB beim EHC Visp, bevor es ihn für den Rest der Saison zum HC Banska Bystrica in die Slowakei zog. Dort wurden die Fischtown Pinguins auf ihn aufmerksam und lotsten den Linksschützen nach Bremerhaven. Bei den Pinguins machte sich Bast einen Namen in der PENNY DEL. 2018 wechselte er nach Nürnberg. Bei den Ice Tigers absolvierte er seine bislang punktreichste Spielzeit in Deutschland (58 Spiele, 42 Punkte). 2019 folgte dann der Wechsel zu den Haien. In 46 Partien für den KEC erzielte Bast acht Tore und legte neun weitere vor. Nach zwei Spielzeiten für die Adler Mannheim ist Jason Bast seit dieser Saison wieder zurück in die Domstadt.

Bast

Highlights

Slowakischer Vize-Meister mit Banská Bystrica
Slowakischer Vize-Meister mit Banská Bystrica
2015/16
"Rookie des Jahres" in der kanadischen CIS
2010/11

Neu im Shop Neu im Shop Neu im Shop