Zum Inhalt springen
5 5

Robin van Calster

Sturm
Geburtstag: 18.03.2003
Geburtsort: Bonheiden, BEL
Nationalität: GER
Grösse: 185 cm
Gewicht: 91 kg
Schusshand: Links
Spielerpatenschaft:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2020
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Robin van Calster

Robin entstammt dem Kölner Nachwuchs und gehört seit der Saison 2020/21 zum Haie-Kader. Im Jahr zuvor wurde er zum wertvollsten Spieler der DNL (U17) durch den KEC geehrt. Seit 2021 sammelte Robin auch beim Kooperationspartner in Bad Nauheim in der DEL2 Spielpraxis. Er feierte 2021 zudem sein Debüt in der deutschen U18-Nationalmannschaft.

 

Am 10. Dezember 2021 gab Robin beim Auswärtsspiel in Berlin sein Debüt in der PENNY DEL. In der Saison 2022/2023 kam der Angreifer auf insgesamt 28 Einsätze – darunter auch sechs Partien im Playoff-Viertelfinale gegen die Adler Mannheim.

 

Zudem schoss der Deutsch-Belgier beim Auswärtsspiel in Bremerhaven am 19. Februar 2023 sein erstes Tor in der PENNY DEL. Dass er in der gleichen Saison zudem für die Deutsche U20-Nationalmannschaft nominiert wurde und für diese bei der WM in Kanada im Einsatz war, spricht für die starke Entwicklung, die der ehemalige Junghai genommen hat.

Jetzt Robins Trikot sichern
van Calster

Highlights

Nominierung für die Deutsche U20-Nationalmannschaft
Nominierung für die Deutsche U20-Nationalmannschaft
2022/2023
Debüt in der PENNY DEL
Debüt in der PENNY DEL
10.12.2021
Wertvollster Junghai (U17)
Wertvollster Junghai (U17)
2020

Neu im Shop