Zum Inhalt springen
19 19

Frederik Storm

Sturm
Geburtstag: 20.02.1989
Geburtsort: Gentofte, DEN
Nationalität: DEN
Grösse: 180 cm
Gewicht: 86 kg
Schusshand: Links
Spielerpatenschaft:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2023
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Frederik Storm

Seit der Saison 2020/2021 läuft der Däne bereits in der Deutschen Eishockey Liga auf. In 140 Partien in der PENNY DEL erzielte Frederik starke 113 Scorerpunkten. Mit 20 Toren und 23 Vorlagen war der Stürmer in der Hauptrunde 2022/2023 außerdem Top-Scorer der zweitplatzierten Ingolstädter. Mit den Schanzern erreichte er zudem das Playoff-Finale.

 

Vor seiner Zeit in Deutschland spielte Frederik für acht Jahre bei den Malmö Redhawks in Schweden. Dabei schaffte er mit den Redhawks den Aufstieg in die erste schwedische Liga und die Qualifikation für die Champions Hockey League. Seine Junioren-Zeit und die ersten Jahre als Profi verbrachte er derweil noch in seiner dänischen Heimat. Dabei spielte „Freddy“ sowohl in seiner Geburtsstadt Gentofte als auch in Herlev und bei SønderjyskE.

 

Seit 2010 zählt Frederik zudem zum Kreis der dänischen Nationalmannschaft. Über die vergangenen Jahre nahm er an elf Weltmeisterschaften sowie den Olympischen Spielen 2022 in Peking teil.

Jetzt Frederiks Trikot sichern
Storm

Highlights

Olympia-Teilnahme mit der dänischen Nationalmannschaft
Olympia-Teilnahme mit der dänischen Nationalmannschaft
2022
Teilnahme an zwölf WMs
Teilnahme an zwölf WMs
2023 - 2011
Dänischer Meister und Pokalsieger
Dänischer Meister und Pokalsieger
2010

Neu im Shop