Zum Inhalt springen
9 9

Maximilian Kammerer

Sturm
Geburtstag: 28.09.1996
Geburtsort: Düsseldorf, GER
Nationalität: GER
Grösse: 185 cm
Gewicht: 78 kg
Schusshand: Links
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2021
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Maxi Kammerer

Maxi durchlief Jugendmannschaften in Deutschland, Kanada und Österreich. In der Saison 2016/2017, in der er zum DEL-Rookie des Jahres gewählt wurde, hatte er bei der DEG seinen Durchbruch. Im selben Jahr gab er auch sein Debüt für die deutsche Nationalmannschaft. 2018 verpflichteten ihn die Washington Capitals. Für deren Farmteam, die Hershey Bears lief er anschließend 33-mal in der AHL auf, zu einem Einsatz in der NHL reichte es leider nicht.

 

Zur Saison 2021/2022 kam der Linksschütze vom Erzrivalen aus Düsseldorf in die Domstadt. Bei den Haien konnte Maxi in seiner ersten Saison mit 25 Scorerpunkten in 61 Spielen überzeugen. Mit seinem Wechsel an die richtige Seite des Rheins schloss sich für die Familie Kammerer sein Kreis. Denn Maxis Vater Axel war in der Saison 2002/2003 Co-Trainer bei den Haien.

 

In der Saison 2022/2023 kam der Haie-Spieler mit der Rückennummer 9 zu insgesamt 55 Einsätzen und verpasste damit nur ein einziges Hauptrunden-Spiel. In diesen 55 Partien zeigte Maxi starke Leistungen und kam auf 55 Scorerpunkte (24 Tore, 31 Assists). Kein Wunder, dass Kammerer mit diesen Statistiken am Ende der regulären Saison achtbester Scorer der Liga und zweitbester Scorer der Haie war.

Jetzt Maxis Trikot sichern
Kammerer

Highlights

Top-10-Scorer der PENNY DEL-Hauptrunde
Top-10-Scorer der PENNY DEL-Hauptrunde
2023
Wechsel zu den Washington Capitals
Wechsel zu den Washington Capitals
2018
PENNY DEL-Rookie des Jahres
PENNY DEL-Rookie des Jahres
2017
Erstes A-Länderspiel
Erstes A-Länderspiel
06.04.2017

Neu im Shop