57 57

Brady Austin

Verteidigung
Geburtstag: 16.06.1993
Geburtsort: Peterborough, ON, CAN
Nationalität: CAN
Grösse: 193 cm
Gewicht: 105 kg
Schusshand: Links

Aktuelle Saison

Saison 2022/23
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2022
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Brady Austin

Der in Bobcaygeon, Ontario groß gewordene Verteidiger bahnte sich über die kanadische Juniorenliga OHL den Weg in den Profi-Sport. Zwar wurde der 1,93-Meter-Hüne von den Buffalo Sabres (5 Spiele) in der siebten Runde gedraftet, doch den Großteil seiner Nordamerika-Zeit verbrachte Austin in der AHL. Dort spielte er – gemeinsam mit Haie-Teamkollege Nick Baptiste – für die Rochester Americans und später für Cleveland und Stockton. Insgesamt kam Austin auf 277 in der AHL ehe er nach Europa wechselte.

Nach einem halben Jahr in Dänemark ging es für ihn 2019 nach Tschechien. Im Trikot von Kladno startete Austin durch und wurde mit 18 Toren und 25 Vorlagen in 52 Spielen der punktbeste Verteidiger der Liga. Nach einem Jahr bei Torpedo Novgorod wechselte Brady Austin in der vergangenen Spielzeit zu Tappara in die finnische Liiga. Mit ihnen gewann er die finnische Meisterschaft.

Austin

Highlights

Finnischer Meister mit Tappara
Finnischer Meister mit Tappara
2021/22
Punktbester Verteidiger der tschechischen Liga
Punktbester Verteidiger der tschechischen Liga
2019/20
NHL Debüt für Buffalo
NHL Debüt für Buffalo
2016/16

Neu im Shop Neu im Shop Neu im Shop