Zum Inhalt springen
45 45

Tobias Ancicka

GK
Geburtstag: 27.02.2001
Geburtsort: Heilbronn, GER
Nationalität: GER
Grösse: 186 cm
Gewicht: 83 kg
Fanghand: Links
Spielerpatenschaft:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Gespielte Minuten
0 Ø Gegentreffer
0 %
Fangquote
0 Saves
0 Gegentreffer
0 Siege
0 Niederlagen

Haie Gesamt

Hai seit: 2023
0 Spiele
0 Gespielte Minuten
0 Ø Gegentreffer
0 %
Fangquote
Über

Tobias Ancicka

Ausgebildet wurde Tobias, dessen Vater Martin von 2006 bis 2011 über 200 DEL-Spiele machte und 48-facher deutscher Nationalspieler ist, in seiner Jugend beim EV Regensburg. Im Sommer 2016 wagte er dann den Schritt in die Hauptstadt. Dort spielte Tobi für die DNL-Mannschaft der Eisbären Juniors Berlin und sammelte nebenbei schon internationale Erfahrung im Dress der Deutschen U16-, U18- und U20-Nationalmannschaft.

 

Nach einem kurzen Abstecher nach Finnland zur U20 Raumon Lukkos in der Spielzeit 2019/2020, gehörte Tobias seit der Saison 2020/2021 zum festen Profikader der Eisbären Berlin. Von 2020 bis 2023 bestritt er insgesamt 68 Partien für die Eisbären. In der Saison 2022/23 feierte er dabei nicht nur sein Debüt in der Champions Hockey League, sondern absolvierte Mitte April 2023 beim Testspiel gegen Tschechien auch sein erstes Länderspiel für die Deutsche A-Nationalmannschaft.

Jetzt Tobis Trikot sichern
Ancicka

Highlights

Debüt in der National-mannschaft
Debüt in der National-mannschaft
2023
Deutscher Meister
Deutscher Meister
2022 & 2021

Neu im Shop