89 89

Gregor MacLeod

Sturm
Geburtstag: 07.06.1998
Geburtsort: Halifax, NS, CAN
Nationalität: CAN
Grösse: 183 cm
Gewicht: 80 kg
Schusshand: Links
Social Media:

Aktuelle Saison

0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Gregor MacLeod

MacLeod wurde im kanadischen Halifax, Nova Scotia in eine Eishockey-Familie geboren. Sein Vater Jeff, selbst Eishockey-Profi, spielte unter anderem sieben Jahre in der DEL für die Kassel Huskies. Deutschland und die DEL sind für Gregor also keine Unbekannten.

 

Gregor MacLeod selbst spielte in seiner Jugend- und Juniorenzeit in seiner kanadischen Heimat. In der Top-Nachwuchsliga QMJHL lief er für drei Jahre auf und erzielte in 202 Spielen stolze 176 Scorerpunkte. Da er, trotz ansprechender Leistungen, nicht im NHL-Draft ausgewählt wurde, unterschrieb MacLeod 2019 bei den Grand Rapids Griffins aus der American Hockey League (AHL). Nach zwei Jahren in der AHL (39 Spiele) und der ECHL (16 Spiele) zog es den Angreifer im Sommer 2021 mit 22 Jahren nach Deutschland.

 

Von 2021 bis 2023 lief MacLeod für die Nürnberg Ice Tigers auf. Dabei konnte er in 107 Spielen starke 88 Scorerpunkte erzielen. Besonders in der Saison 2021/2022 wusste der Linksschütze mit 49 Scorerpunkten zu überzeugen. Damit war er Top-Scorer der Ice Tigers und 16. bester Scorer der PENNY DEL Hauptrunde.

MacLeod

Highlights

Top-Scorer der Nürnberg Ice Tigers
Top-Scorer der Nürnberg Ice Tigers
2022/2023

Neu im Shop Neu im Shop Neu im Shop