Liveticker Liveticker

14. April 2022 – Spielende

Logo Eisbären Berlin
4 : 0
Logo Kölner Haie
Eisbären Berlin vs. Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Wir danken für Eure Treue durch die Saison! Es war zu Beginn öfter mal ein Fest, in der Mitte oft zum Haare raufen und am Ende mit dem Einzug in die Playoffs nochmal ein Highlight. Der Liveticker macht jetzt Pause bis zum Start der neuen Saison. Bis September!
Wir nutzen unsere guten Chancen nicht und Berlin eben schon. Das war nach der Hauptrunde zu erwarten, dennoch wären wir natürlich gerne nochmal zurück nach Köln gekommen mit der Serie.
Dann ist die Serie und für uns die Saison vorbei. Die Eisbären eine Nummer zu groß für uns. IN 180 Minuten gelingen uns nur 2 Tore und damit ist über die Serie eigentlich alles gesagt.
60.
Wiederer mit dem letzten Schuss aus der neutralen Zone.
59.
Bokk bringt die Scheibe in den Slot, Edwards ist da und bringt sie weg.
58.
Byron bringt die Scheibe hoch auf die blaue Linie, aber Wissmann verzieht.
57.
Ma. Müller fast durch, wenn da nicht der Abseitspfiff ertönen würde.
56.
Jetzt trudelt die Partie aus.
55.
Fiore klaut die Scheibe an der blauen Linie und hat dann wenig Mühe aufs leere Tor.
55.
TOR EISBÄREN BERLIN
Logo Eisbären Berlin
Tor für Berlin
55.
Pogge verlässt das Tor.
54.
Jensen taucht mal bei uns vor dem Tor auf, Pogge macht kurz zu.
Power Break im letzten Drittel: Wie ein Sponsor von uns früher gerne titelte "Nichts ist unmöglich", aber jetzt ist schon ein mittelgroßes Eishockeywunder nötig. 7 Minuten noch auf der Uhr, 3 Tore hinten. Es kann nur noch heißen: Alles nach vorne.
53.
Wenig Unterbrechungen, die Scheibe läuft relativ flüssig, vor allem aber in der neutralen Zone.
52.
Ma. Müller und Kammerer bringen Matsumoto in Szene, Niederberger mit dem Blocker.
51.
Sill mit hartem Check gegen Wissmann.
50.
Sieloff tankt sich durch, nimmt die Scheibe dann nochmal auf die Rückhand und dennoch eine Kelle dazwischen.
50.
Wir sind komplett.
49.
Clark mit dem nächsten Versuch, wieder blocken wir den Schuss weg.
49.
Noebels zieht die Scheibe an Mo. Müller vorbei, aber am Ende ist doch noch wer dazwischen.
48.
Dumont und Sill sorgen für Entlastung, aber leider nicht für mehr, der Pass landet bei Niederberger und der packt den Handschuh drauf.
48.
Veilleux zieht auf den kurzen Pfosten, Pogge macht dicht und auch Fiore kommt nicht an ihm vorbei.
48.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Hakens
48.
Berlin mit dem 3 auf 0, aber Matsumoto hakt entscheidend.
47.
Byron versucht zu klären und testet Niederberger.
46.
White aus der Hintertorposition sucht Fiore vor dem Tor, findet ihn aber nicht zum Abschluss.
45.
Boychuk holt sich die Scheibe, lässt McIntyre stehen und zimmert die Scheibe in den Knick. Leider ein Wahnsinnstor.
45.
TOR EISBÄREN BERLIN
Logo Eisbären Berlin
Tor für Berlin
45.
Byron nimmt Clark mit, den Schuss blocken wir gut weg.
43.
Thuresson sucht und findet Ferraro und am Ende ist wieder Niederberger Endstation. Wo wir wieder beim Thema sind "Wenn Du die nicht machst..."
43.
Sieloff versucht die Scheibe wegbringen, sie springt aber komisch vors Tor, findet aber keinen Abnehmer.
42.
Sill mit der dicken Chance, Niederberger kommt gerade noch rüber und Oblinger wird dann mit allem was Mik hat dran gehindert den Rebound zu verwerten.
42.
Veilleux sucht Clark im Slot, aber Ma. Müller ist dazwischen.
41.
Fiore und Sieloff sind wieder mit von der Partie.
41.
20 Minuten oder eine Verlängerung der Saison? Auf geht's!
20:14 Schüsse, 13:23 Bullys aus der Sicht der Gastgeber, da hat sich an der Tendenz nichts geändert.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:10 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Berlin erhöht auf 2:0 uns fällt vorne insgesamt wenig ein. Es ist nicht so das wir keine Chancen haben, aber das sind meist Konter. In Überzahl muss dazu mehr passieren. Noch 20 Minuten hier was zu holen und die Saison heute nicht enden zu lassen.
40.
Berlin verteidigt bisher ohne Mühe.
39.
Da ist sie nochmal die Möglichkeit vor der Sirene nochmal ranzukommen.
39.
STRAFE
Logo Eisbären Berlin
Strafe gegen Berlin wg. Stockchecks
39.
Wenn Du die Dinger dann auch nicht machst.... 3 auf 1, Üffing mit dem Schuss und Matsumoto setzt den Rebound in die dritte Etage.
38.
Bokk auch aus dem spitzen Winkel, Pogge drückt sich in den Pfosten rein und lässt keine Lücke.
37.
Wiederer von Bande, ganz spitzer Winkel und der war wohl an der Latte oder Pogge so gerade noch dran.
36.
Veilleux mit dem nächsten Versuch, Pogge mit der Schulter zur Stelle.
35.
Üffing hat Platz auf der rechten Seite, bekommt den langen Pass, aber Niederberger lässt die Fanghand hochschnellen und hat den Schuss.
34.
Olver und Kammerer im Doppelpass, das war super gedacht, aber am Ende bekommt Olver den Schuss nicht weg.
34.
Berlin komplett.
34.
Wiederer und Veilleux 2 auf 1 in Unterzahl, Veilleux am Tor vorbei.
33.
Wir stehen gut in der Formation, aber die Kreativität fehlt etwas, Berlin kann dann irgendwann den Pass lesen und ist dazwischen.
32.
STRAFE
Logo Eisbären Berlin
Strafe gegen Berlin wg. Hakens
31.
Neill setzt Ma. Müller in Szene, den Schuss kann Niederberger nur mit dem Schoner nach vorne prallen lassen, aber keiner für den Rebound da.
31.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns. Beide erhalten 10 Minuten wg. unsportlichem Verhaltens.
31.
STRAFE
Logo Eisbären Berlin
Strafe gegen Berlin
Power Break im zweiten Drittel: Berlin eiskalt. Nutzt dann das Powerplay. Wir haben Chancen, aber Niederberger bisher noch nicht bezwungen.
31.
Mit dem Pfiff zum Power Break gibt es noch ein paar Emotionen zwischen Oblinger und Fiore.
30.
POGGE! Rettet hier die letzte Chance! Nachdem wir vorne ein 4 auf 2 verzocken ist Pogge Sieger bei einem 2 auf 0.
29.
Wiederer und Clark mit dem 2 auf 1, Roach dazwischen, aber die Scheibe landet wieder bei Wiederer und der scheitert aus kurzer Distanz an Pogge.
28.
Wir blocken den ersten Schuss, der geblockte Schuss landet dann auf der Kelle von Boychuk und da hat Pogge keine Chance mehr rüber zu kommen.
28.
TOR EISBÄREN BERLIN
Logo Eisbären Berlin
Tor für Berlin
28.
Boychuk ist ganz frei durch, Pogge macht alles zu.
28.
Berlin komplett, wir zu viert.
27.
Berlin kombiniert gut, am Ende Noebels mit dem Schuss und Pogge mit dem Blocker.
26.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Hakens. Eine gute Minute 4 gg 3
26.
Kammerer mit dem Setup auf Mo. Müller, der bleibt im Verkehr hängen.
26.
STRAFE
Logo Eisbären Berlin
Strafe gegen die Eisbären wg. Stockschlags. Es geht 4 gegen 4 weiter
26.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. Stockschlags
25.
Roach kurz danach abgefälscht an den Pfosten.
25.
Da springt die Scheibe gut Ferraro und Thuresson plötzlich mit dem 2 auf 1, aber der Pass kommt nicht durch.
25.
Streu aus spitzem Winkel auf die kurze Ecke, aber da macht Pogge alles dicht.
24.
Wir sind komplett.
23.
Bokk leitet den Angriff ein, Noebels scheitert an Pogge der gut postiert ist.
23.
Wir arbeiten gut mit dem Mann weniger, die Konter kommen aber knapp nicht zu Stande.
22.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. hohem Stocks.
22.
Boychuk quer auf Noebels und der kann die Scheibe nicht direkt kontrollieren.
21.
Ma. Müller hält die Scheibe drin, verpasst aber etwas den Moment für den Schuss.
21.
Das zweite Drittel läuft
7:6 Schüsse zu Gunsten der Gastgeber, am Bullypunkt führen wir 12:4
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:18 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel.
Berlin wieder mit der frühen Führung. Wir kommen erst mit dem Power Break besser in die Partie. In Überzahl tun wir uns aber weiterhin schwer gegen die aggressive Unterzahl der Eisbären.
20.
Es passiert nichts mehr.
19.
Berlin hinten mal mit einem der wenigen Fehler und dann kommt der Pass nicht bei Dumont an.
19.
Wissmann bekommt den Rückpass an die blaue Linie, zieht direkt ab und die Scheibe streicht vorbei.
18.
Berlin komplett.
18.
Mo. Müller aus spitzem Winkel mit der Rückhand und da hat Niederberger überraschend Probleme mit.
18.
Fiore im Konter ans Außennetz, wir machen uns das Leben wieder selbst schwer.
17.
Matsumoto bringt die Scheibe vors Tor, aber da kommt sie nicht an.
16.
STRAFE
Logo Eisbären Berlin
Strafe gegen die Eisbären wg. Stockschlags
16.
Olver bringt Oblinger ins Spiel, der geht durch, Strafe angezeigt, Oblinger scheitert an Niederberger.
15.
Wir sind komplett.
15.
Kammerer kratzt die Scheibe von der Linie, da war Pogge schon geschlagen.
14.
Wissmann einfach mal aus der Distanz in den Verkehr, aber geht deutlich vorbei.
14.
Bokk und Nielsen spielen Noebels frei, aber Pogge kommt rechtzeitig rüber.
13.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. übertriebener Härte
13.
Es wird etwas ruppiger vor unserem Tor und dann gibt es die Strafe...
12.
Oblinger und Wissmann im intensiven Zweikampf über längere Zeit, dann bekommt Oblinger die Scheibe und versucht sich zum Tor zu drehen, die Scheibe geht aber deutlich vorbei.
11.
Schöner Check von Matsumoto gegen Fiore.
10.
Direkt nochmal vom Bully weg, dieses Mal Mo. Müller, Niederberger hat die Scheibe nicht, aber die Refs pfeifen früh ab.
10.
Vom Bully weg dann der Schuss von Thuresson, Niederberger ist auch da.
Power Break im ersten Drittel: Wir haben bisher - wortwörtlich - keine Chance. Die Berliner treffen wieder früh und wir kommen nicht vor das Tor von Niederberger. Die Unterzahl haben wir gut überstanden.
10.
Ellis mit dem Schuss, die Scheibe bleibt hängen und Clark völlig frei vor Pogge, verzieht aber.
9.
J. Müller zieht hinters Tor macht Bekanntschaft mit Sieloff, der Arm bleibt unten.
8.
Wissmann bringt die Scheibe vors Tor, Bokk bringt die Kelle rein, bekommt die Scheibe aber nicht richtig aufs Tor gefälscht.
7.
Wir sind komplett.
7.
Die Schüsse von Noebels und Nielsen blocken wir weg.
6.
Hördler mit dem ersten Abschluss, knapp am Tor vorbei.
5.
Guter Start in der Unterzahl. Berlin kann sich erstmal nicht festsetzen.
5.
STRAFE
Logo Kölner Haie
Strafe gegen uns wg. unsportlichem Verhalten
4.
Boychuk legt die Scheibe einfach mal in den Slot, aber da ist keiner mitgelaufen.
3.
Mit der ersten Chance gehen die Gastgeber in Führung. Streu bringt die Scheibe zum Tor, vom Schoner von Pogge landet sie genau bei Wiederer. Der hat da auch keinen Gegenspieler und kann sich die Ecke quasi aussuchen.
3.
TOR EISBÄREN BERLIN
Logo Eisbären Berlin
Tor für Berlin
2.
Veilleux rutscht im Zweikampf mit Roach weg, der Arm bleibt unten.
1.
Die Partie startet etwas ruhiger als die ersten beiden.
1.
Wir gehen rein. Die Eisbären in dunkelblau, wir in weiß.
Die starting Six: Niederberger, Ellis, J. Müller, White, Nielsen, Fiore - Pogge, Edwards, Mo. Müller, Thuresson, McIntyre, Ferraro
Die Leitung haben heute MacFarlane(30) und Schrader(5), es assistieren Cepik(98) und Gerth(96).
Die Aufstellung unserer Haie

Goalies: Pogge - Pöpperle - Lunemann
Verteidigung: Edwards, Mo. Müller - Sieloff, Neill - Glötzl, Roach - Zerressen
Angriff: Ferraro, McIntyre, Thuresson - Kammerer, Matsumoto, Chrobot - Üffing, Olver, Ma. Müller - Dumont, Sill, Oblinger
Bei uns spielt Neill für Holøs, ansonsten ist das Team unverändert. Es fehlen Ugbekile, Holøs, Sennhenn, Barinka, Uvira und Howden.
Die Aufstellung der Eisbären

Goalies: Niederberger - Ancicka - Hungerecker
Verteidigung: J. Müller, Ellis - Jensen, Wissmann - Hördler, Mik - Geibel
Angriff: Noebels, Boychuk, Bokk - White, Nielsen, Fiore - Veilleux, Byron, Clark - Roßmy, Streu, Wiederer
Die Eisbären heute ohne Després, Baßler, Pföderl, Södergran und Zengerle.
Die Berliner wechseln 2x Clark kommt für Pföderl im Angriff und Geibel für Després in der Verteidigung.
Die Berliner beim 1:5 zuletzt mit den Toren in den richtigen Momenten. Wir konnten die Chancen, die durchaus da waren, nicht nutzen.
Die Berliner führen in der Serie mit 2:0 und können den Sack heute zumachen, das wollen wir natürlich vermeiden.
Das erste Mal in den Playoffs 2021/22 heißt es aus unserer Sicht: Do or Die. Willkommen zu Spiel 3 in der Serie Eisbären gegen Haie.

TORE & STRAFEN

3. Drittel
:
Giovanni Fiore
Logo Eisbären Berlin
55.
Strafe
Jon Matsumoto
Logo Kölner Haie
48.
:
Zach Boychuk
Logo Eisbären Berlin
45.
2. Drittel
Strafe
Zach Boychuk
Logo Eisbären Berlin
39.
Strafe
Kai Wissmann
Logo Eisbären Berlin
32.
Strafe
Patrick Sieloff
Logo Kölner Haie
31.
Strafe
Giovanni Fiore
Logo Eisbären Berlin
31.
:
Zach Boychuk
Logo Eisbären Berlin
28.
Strafe
Jon Matsumoto
Logo Kölner Haie
26.
Strafe
Matt White
Logo Eisbären Berlin
26.
Strafe
Landon Ferraro
Logo Kölner Haie
26.
Strafe
Maurice Edwards
Logo Kölner Haie
22.
1. Drittel
Strafe
Korbinian Geibel
Logo Eisbären Berlin
16.
Strafe
Moritz Müller
Logo Kölner Haie
13.
Strafe
Mark Olver
Logo Kölner Haie
5.
:
Manuel Wiederer
Logo Eisbären Berlin
3.