Zum Inhalt springen
27 27

Niklas Lunemann

GK
Geburtstag: 27.04.2002
Geburtsort: Kassel, GER
Nationalität: GER
Grösse: 190 cm
Gewicht: 80 kg
Fanghand: Links
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Gespielte Minuten
0 Ø Gegentreffer
0 %
Fangquote
0 Saves
0 Gegentreffer
0 Siege
0 Niederlagen

Haie Gesamt

Hai seit: 2019
0 Spiele
0 Gespielte Minuten
0 Ø Gegentreffer
0 %
Fangquote
Über

Niklas Lunemann

Achtung, Verwechslungsgefahr! Zwar ähnelt der Nachname von Niklas einer bekannten Haie-Legende, doch dieser junge Mann steht noch ganz am Anfang seiner Karriere. “Lune” ist seit 2019 Teil des Torwart-Tandems beim KEC, nachdem er zwei Jahre zuvor aus Kassel zu den Junghaien kam.

 

Im Nachwuchs zeigte der großgewachsene Torhüter starke Leistungen und belegte unter anderem den 1. Platz in der Schüler-Bundesliga U 16. Seit 2019 gehört der Goalie auch zum Kreis der deutschen Nationalmannschaft und nahm 2022 an der U20-Weltmeisterschaft in Kanada teil.

 

Seine ersten Profi-Minuten bekam „Lune“ in den Playoffs 2022. In der Viertelfinal-Serie gegen Berlin durfte er ein Drittel absolvieren. Am 30. Dezember 2022 folgte dann sein erster Starteinsatz in der PENNY DEL. Beim Auswärtsspiel in Nürnberg stand „Lune“ das erste Mal von Beginn an zwischen den Pfosten des KEC-Gehäuse. In der Saison 2023/2024 spielt Niklas vermehrt bei unserem Kooperationspartner in Bad Nauheim in der DEL2.

Jetzt Lunes Trikot sichern
Lunemann

Highlights

Debüt in der PENNY DEL
Debüt in der PENNY DEL
12.04.2022
Platz 1 Schüler Bundesliga U16
Platz 1 Schüler Bundesliga U16
2017/18

Neu im Shop