Zum Inhalt springen
30 30

Mirko Pantkowski

GK
Geburtstag: 26.05.1998
Geburtsort: Kassel, GER
Nationalität: GER
Grösse: 183 cm
Gewicht: 75 kg
Fanghand: Links
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Gespielte Minuten
0 Ø Gegentreffer
0 %
Fangquote
0 Saves
0 Gegentreffer
0 Siege
0 Niederlagen

Haie Gesamt

Hai seit: 2022
0 Spiele
0 Gespielte Minuten
0 Ø Gegentreffer
0 %
Fangquote
Über

Mirko Pantkowski

Mirko Pantkowski hütet seit der Saison 2022/23 das Haie-Tor. Mirko begann seine Karriere in seiner Heimatstadt Kassel, ehe er ins Internat der Adler Mannheim wechselte. Bei den Adlern gab er später auch sein Debüt in der PENNY DEL. Über Zwischenstationen mit einer Förderlizenz in Kassel und Heilbronn wechselte „Pante“ 2020 nach Düsseldorf. Nach zwei Jahren bei der DEG spielt er nun für die Haie. Seit der Saison 2018/19 wurde der Torhüter auch regelmäßig zur deutschen Nationalmannschaft eingeladen, so auch beim Deutschland Cup im November 2022.

 

Dass Mirko Pantkowski Torhüter wurde, hat er auch seinem älteren Bruder Jan zu verdanken. Beim Eishockeyspielen brauchte der immer einen Torwart, weshalb sich Mirko bereits in jungen Jahren zwischen die Pfosten stellte. Es entstand eine Liebe, die bis heute anhält.

Jetzt Pantes Trikot sichern
Pantkowski

Highlights

Debüt in der deutschen Nationalmannschaft
Debüt in der deutschen Nationalmannschaft
2018/19
DEL2 Rookie des Jahres
DEL2 Rookie des Jahres
2017/18
Debüt in der PENNY DEL für Mannheim
Debüt in der PENNY DEL für Mannheim
2016/17

Neu im Shop