36 36

Andreas Thuresson

Sturm
Geburtstag: 18.11.1987
Geburtsort: Kristianstad, SWE
Nationalität: SWE
Grösse: 185 cm
Gewicht: 95 kg
Schusshand: Rechts
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2022/23
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2020
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Andreas Thuresson

Andreas Thuresson wechselte zur Saison 2021/2022 von Schwenningen zum KEC. Die Haie sind seine zweite Station in der PENNY DEL.

Die Karriere des Stürmers begann in seiner schwedischen Heimat. Dort machte er bereits in frühen Jahren auf sich aufmerksam, so dass er 2007 von den Nashville Predators gedraftet wurde, für die er später 25 Spiele (1 Tor, 2 Vorlagen) absolvierte. Für das AHL-Farmteam lief Thuresson 396-mal auf (75 Tore, 86 Vorlagen). Auch in Russland, Schweden, China und der Schweiz machte er Station, bevor es für ihn nach Deutschland ging.

Sowohl Großvater und Vater als auch Onkel und der jüngerer Bruder Sebastian waren begeisterte Eishockeyspieler. So stand der Schwede schon mit 3 Jahren zum ersten Mal auf dem Eis. Andreas Thuresson, zweifache Vater von Mash und Maverick, spielt in seiner Freizeit gerne Golf, hört entspannt Country-Musik oder geht mit seinem Hund Marshall spazieren.

Jetzt Trikot sichern
Thuresson

Highlights

Debüt für die schwedische Nationalmannschaft
Debüt für die schwedische Nationalmannschaft
2013/14
NHL Debüt für Nashville
NHL Debüt für Nashville
31.10.2009
5th Round Pick – Nashville Predators
5th Round Pick – Nashville Predators
2007

Neu im Shop Neu im Shop Neu im Shop