Zum Inhalt springen
36 36

Andreas Thuresson

Sturm
Geburtstag: 18.11.1987
Geburtsort: Kristianstad, SWE
Nationalität: SWE
Grösse: 185 cm
Gewicht: 95 kg
Schusshand: Rechts
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2021
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Andreas Thuresson

„Thure“ wechselte zur Saison 2021/2022 von Schwenningen zum KEC. Für die Haie spielte „Thure“ in der Saison 2022/2023 eine ganz starke Spielzeit – mit 60 Punkten (22 Tore, 38 Vorlagen) wurde der Schwede punktbester Spieler Hauptrunde in der PENNY DEL.

 

Die Karriere des Stürmers begann in seiner schwedischen Heimat. Dort machte er bereits in frühen Jahren auf sich aufmerksam, so dass er 2007 von den Nashville Predators gedraftet wurde, für die er später 25 Spiele (1 Tor, 2 Vorlagen) in der NHL absolvierte. Für das AHL-Farmteam lief Andreas 396-mal auf (75 Tore, 86 Vorlagen). Auch in Russland, Schweden, China und der Schweiz machte er Station, bevor es für ihn nach Deutschland ging.

 

Sowohl Großvater und Vater als auch Onkel und der jüngere Bruder Sebastian waren begeisterte Eishockeyspieler. So stand der Schwede schon mit 3 Jahren zum ersten Mal auf dem Eis. Andreas, dreifacher Familienvater, spielt in seiner Freizeit gerne Golf, hört entspannt Country-Musik oder geht mit seinem Hund spazieren.

Jetzt Thures Trikot sichern
Thuresson

Highlights

Topscorer der PENNY DEL-Hauptrunde
Topscorer der PENNY DEL-Hauptrunde
2022/2023
Debüt für die schwedische Nationalmannschaft
Debüt für die schwedische Nationalmannschaft
2013/14
NHL Debüt für Nashville
NHL Debüt für Nashville
31.10.2009
5th Round Pick – Nashville Predators
5th Round Pick – Nashville Predators
2007

Neu im Shop