Zum Inhalt springen
10 10

Justin Schütz

Sturm
Geburtstag: 24.06.2000
Geburtsort: Kassel, GER
Nationalität: GER
Grösse: 181 cm
Gewicht: 80 kg
Schusshand: Links
Spielerpatenschaft:
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2023
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Justin Schütz

Aufgewachsen ist Justin in Kassel, wo er auch mit dem Eishockeyspielen begann. Dort spielte er unter anderem mit seinen nun wieder neuen Teamkollegen Mirko Pantkowski, Niklas Lunemann und Jan Luca Sennhenn zusammen. Über eine Zwischenstation in Iserlohn zog es Justin mit nur 14 Jahren in die RB Hockey Akademie nach Salzburg. Dort wurde er für fünf Jahre ausgebildet, ehe er sich seinen festen Platz im Team des EHC München erspielte. In seiner bereits vierten PENNY DEL-Saison in 2022/2023 steuerte er 17 Punkte in der Hauptrunde und nochmals sechs Punkte in den Playoffs zum Titelgewinn der Münchner bei.

 

2018 wurde der Linksschütze zudem im NHL Draft an Position 170 von den Florida Panthers gedrafted. Infolgedessen nahm Justin an einigen Development Camps des NHL-Teams aus Sunrise, Florida teil.

 

Nach einigen Einsätzen in den U-Nationalmannschaften wurde Justin 2020 auch erstmals für die A-Nationalmannschaft berufen. Für diese lief er im November 2022 beim Deutschland Cup auf und holte zusammen mit Moritz Müller bei der WM 2023 mit der deutschen Nationalmannschaft die Silbermedaille!

Jetzt Justins Trikot sichern
Schütz

Highlights

Deutscher Meister
Deutscher Meister
2023
Silbermedaille, Weltmeisterschaft
Silbermedaille, Weltmeisterschaft
2023

Neu im Shop