55 55

Carter Proft

Sturm
Geburtstag: 30.08.1994
Geburtsort: Spruce Grove, AB, CAN
Nationalität: GER
Grösse: 183 cm
Gewicht: 95 kg
Schusshand: Links

Aktuelle Saison

Saison 2022/23
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2022
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Carter Proft

Aus der kanadischen Juniorenliga WHL kommend, wagte Proft schon in jungen Jahren den Schritt nach Deutschland. In der DEL2 stürmte der Linksschütze für die Kassel Huskies, mit denen er 2016 DEL2-Meister wurde. In den folgenden Jahren versuchte es Proft im Oberhaus, konnte sich bei den Adler Mannheim oder den Grizzlys Wolfsburg aber nicht entscheidend durchsetzen. 2018 schloss er sich den Löwen Frankfurt in der DEL2 an. Drei Spielzeiten später kehrte er in die PENNY DEL zurück – zur Düsseldorfer EG. Bei der DEG gelang es Proft nun auch in der höchsten deutschen Spielklasse durchzustarten.

Proft

Highlights

PENNY DEL-Debüt für Mannheim
PENNY DEL-Debüt für Mannheim
2016/17
DEL2-Meister mit Kassel
DEL2-Meister mit Kassel
2015/16

Neu im Shop Neu im Shop Neu im Shop