Zum Inhalt springen
55 55

Carter Proft

Sturm
Geburtstag: 30.08.1994
Geburtsort: Spruce Grove, AB, CAN
Nationalität: GER
Grösse: 183 cm
Gewicht: 95 kg
Schusshand: Links
Social Media:

Aktuelle Saison

Saison 2023/24
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
0 Strafminuten
0 Schüsse
0 Spiel­entscheidende Tore
0 Punkte pro Spiel

Haie Gesamt

Hai seit: 2022
0 Spiele
0 Tore
0 Assists
0 Punkte
Über

Carter Proft

Aus der kanadischen Juniorenliga WHL kommend, wagte Carter schon in jungen Jahren den Schritt nach Deutschland. In der DEL2 stürmte der Linksschütze für die Kassel Huskies, mit denen er 2016 DEL2-Meister wurde. In den folgenden Jahren versuchte es der Stürmer im Oberhaus, konnte sich bei den Adler Mannheim oder den Grizzlys Wolfsburg aber nicht entscheidend durchsetzen. 2018 schloss er sich den Löwen Frankfurt in der DEL2 an. Drei Spielzeiten später kehrte Carter in die PENNY DEL zurück – zur Düsseldorfer EG. Bei der DEG gelang es ihn, nun auch in der höchsten deutschen Spielklasse durchzustarten.

 

Mit 60 Einsätzen in seiner Haie-Premierensaison wurde Carter auf Anhieb zum Stammspieler und ist mit seinem Einsatzwillen ein wichtiger Faktor im Team des KEC.

Jetzt Carters Trikot sichern
Proft

Highlights

PENNY DEL-Debüt für Mannheim
PENNY DEL-Debüt für Mannheim
2016/17
DEL2-Meister mit Kassel
DEL2-Meister mit Kassel
2015/16

Neu im Shop