„Tabellenplätze spielen beim Derby keine Rolle!“

Donnerstag, 13. Dezember 2012

Foto: ISPFD
Foto: ISPFD
Foto: ISPFD
KEC am Freitag in Düsseldorf, Sonntag in Straubing – Fan-Sonderzug begleitet Mannschaft

Als Tabellenführer gehen die Kölner Haie in das kommende DEL-Wochenende, an dem sie zwei Mal auswärts ran müssen. Am Freitag steht das Derby bei der DEG auf dem Programm, welches live von LAOLA1.TV gezeigt wird (19.30 Uhr), am Sonntag spielt der KEC in Straubing (16.30 Uhr).

Die Haie-Mannschaft wird bei beiden Spielen auf lautstarke Unterstützung bauen können. Rund 700 Kölner Fans werden mit nach Düsseldorf kommen, rund 500 sind in Straubing mit dabei. Die meisten reisen mit einem Sonderzug des Haie-Fanprojekts an.

Vor dem Derby am Freitag bietet die DEL-Rangliste eine besondere Konstellation: Die Haie sind Erster, die DEG ist Letzter. Doch Haie-Trainer Uwe Krupp weiß: „Bei Spielen zwischen Köln und Düsseldorf spielen Tabellenplätze keine Rolle!“ Insgesamt trafen die rheinischen Rivalen bis heute 197 Mal aufeinander, 98 Mal siegte Köln, 88 Mal die DEG, elf Duelle endeten Unentschieden. Die beiden ersten Spiele in dieser Saison (beide in Köln) konnten die Haie für sich entscheiden (3:2 n.V., 4:0).


Sponsoren & Partner

Toyota
Rheinenergie
Gilden Kölsch
Hit
CGM CompuGroupMedical