Zum Inhalt springen

Gamecenter

45. Spieltag - 13. Februar 2024
Logo Kölner Haie
KEC
4 : 5
Logo Iserlohn Roosters
IEC

LIVETICKER

UPDATE
Am Freitag geht's für uns weiter. Dann empfangen wir die Löwen Frankfurt ab 19:30 Uhr im Haifischbecken.
UPDATE
Am Ende steht nun also nach 60 Minuten eine bittere 4:5-Niederlage gegen die Roosters aus Iserlohn, die gezeigt haben, warum sie in den vergangenen zehn Spielen das punktbeste Team der Liga waren.
SPIELENDE
Wir verlieren unser Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters mit 4:5.
60.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry Wir verkürzen.
PRÄSENTIERT VON:
60.
Die Hoffnung bleibt am Leben, wir verkürzen. 52,1 Sekunden sind noch auf der Uhr.
59.
Iserlohn befreit sich und trifft mit dem lang gespielten Puck den Pfosten.
59.
79 Sekunden haben wir noch. Wir sind nochmal in Überzahl.
59.
STRAFE : 2 MINUTEN
Brandon Gormley Wegen Hakens
59.
Wir bauen nochmal gut Druck auf. Am Ende verteidigt es der IEC mit Ach und Krach und hat etwas Glück, dass die Schiedsrichter die Situation abpfeifen. Wenige Augenblicke später liegt die Scheibe nämlich im Iserlohner Netz, aber der Treffer findet keine Anerkennung.
58.
Da war sie, die große Chance zum Anschlusstreffer. Jenike mit einem starken Save.
58.
Gut zwei Minuten sind noch auf der Uhr. Offensivbully KEC.
58.
Wir ziehen den letzten Joker. Pantkowski ist auf der Bank, dafür spielen wir mit einem sechsten Feldspieler.
57.
Dietz tippt ein Zuspiel Aubrys etwas über das Tor.
57.
Die Unterzahl ist überstanden. Vielleicht gibt uns das nochmal ein kleines Momentum.
56.
In Unterzahl kommen wir zur besten Gelegenheit des dritten Drittels. Im 2 auf 1 probiert Schütz, Kammerer quer im Slot einzusetzen. Unsere Nummer neun verpasst das Zuspiel knapp.
55.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrej Šustr Wegen Beinstellens
55.
Zu allem Überfluss bekommen wir jetzt auch noch die nächste Strafe gegen uns.
55.
Gut fünf Minuten bleiben uns noch, um die Niederlage abzuwenden. Die Gäste haben uns mit ihren drei Treffern in 188 Sekunden eiskalt erwischt.
54.
Bailen probiert es aus halbrechter Position, scheitert aber am aufmerksamen Jenike im IEC-Tor.
53.
Kurz darauf nehmen wir eine Auszeit.
53.
Zum Tor: Dal Colle kann sich nach einem Pass in die Tiefe alleine auf den Weg Richtung Pantkowski aufmachen und lässt diesen mit einem Schuss aus kurzer Distanz keine Chance.
53.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
91 Michael Dal Colle Die Gäste erhöhen.
3 : 5
52.
Wir liegen erstmals an diesem Abend hinten.
50.
Zum Tor: Die Iserlohner nutzen einen Umschaltmoment zum 4:3. Dal Colle legt kurz vor dem Slot quer auf Boland, der kaltschnäuzig und kompromisslos zur Führung trifft. Das ging zu einfach.
50.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
10 Tyler Boland Die Gäste gehen in Führung.
3 : 4
50.
Am Ende einer unübersichtlichen Situation schaltet Rutkowski am schnellsten und trifft zum Ausgleich. Der Stürmer kommt einige Meter vor dem Tor zum Abschluss - im Slot werfen sich gleich mehrere Haie in den Schuss, doch die Scheibe findet den Weg unter allen hindurch ins Netz, 3:3.
50.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
12 Maciej Rutkowski Iserlohn gleicht aus.
3 : 3
48.
Ritchie räumt Pantkowski im Slot etwas unsanft ab und muss dafür auf die Bank. Die Schiedsrichter geben "Pante" allerdings auch eine Strafe wegen unsportlichen Verhaltens. Daher bleibt's beim 5 gegen 5.
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Mirko Pantkowski Wegen unsportlichen Verhaltens
48.
STRAFE : 2 MINUTEN
Nicholas James Ritchie Wegen Beinstellens
47.
Guter Stockeinsatz von Bailen, der einen Schuss von Dal Colle verhindert. Kurz darauf kommt Iserlohn durch Ugbekile aber trotzdem zum Abschluss - der Rückhandschuss geht knapp am Kasten vorbei.
47.
Pantkowski geht kein Risiko ein und behält die Scheibe bei sich. Bully.
46.
Nach einem gewonnen Faceoff in der IEC-Zone spielen wir es schnell. Müller probiert's mit einem Handgelenkschuss aus der Distanz, den Jenike aber sicher abfängt.
45.
Mist. Gute Möglichkeiten zum 4:2. Angeführt von Schütz haben wir einen druckvollen Shift mit zwei Abschlüssen. Dietz und Grenier verpassen das vierte Tor des Tages aber knapp.
45.
Erster Abschluss nun auch für die Gäste hier im dritten Drittel. Gormleys Schuss ist kein Problem für Pantkowski.
44.
Austin mit einem guten und sauberen Check gegen Boland.
43.
Dietz hat seine Kelle an einem Iserlohner Abschluss, was dafür sorgt, dass die Scheibe an Geschwindigkeit und vor allen Dingen Genauigkeit verliert. Wichtiger Stock.
42.
Schade! MacLeod kriegt das lautstarke Kommando von Schütz, in den Slot zu legen. Das tut unsere Nummer 89. Schütz ist perfekt eingefahren, kriegt seinen Schläger aber leider nicht an das Spielgerät. Dicke Möglichkeit.
41.
Knifflige Szene gleich zu Beginn des dritten Drittels. Ein Iserlohner Spieler klärt die Scheibe wohl unerlaubt aus der eigenen Zone, was eigentlich eine Strafe wegen Spielverzögerung nach sich ziehen müsste. Die Schiedsrichter sind anderer Meinung, weswegen es im 5 gegen 5 weitergeht.
41.
Weiter geht's, das Schlussdrittel läuft.
UPDATE
In wenigen Augenblicken startet hier bei uns in der LANXESS arena das dritte Drittel.
ENDE 2. DRITTEL
Nach 40 Minuten führen wir 3:2. Jason Bast bringt uns kurz vor der Drittelpause wieder in Führung.
40.
Kurz darauf ist Pause.
40.
Psychologisch wichtiger Zeitpunkt! Bast belohnt eine gute Schlussoffensive mit einem schönen Tor. Wir geben die Scheibe nicht verloren, Bast zieht von halblinks ab und überwindet Jenike mit einem Schuss, der im Winkel einschlägt.
40.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
16 Jason Bast WICHTIG! Wir gehen kurz vor der Drittelpause wieder in Führung! Bast vollstreckt eiskalt.
PRÄSENTIERT VON:
40.
Guter Shift nochmal in den Schlusssekunden von uns...
39.
Ziegler nimmt Fahrt auf und kommt mit Speed in unsere Zone - am Ende zieht er von halbrechts ab, Pantkowski bleibt Sieger.
38.
Wir können den nächsten Abschluss verzeichnen. Van Calster prüft Jenike mit einem Abschluss von halblinks, der den Iserlohner Torwart aber vor keine Probleme stellt. Es geht mit einem Offensivbully weiter.
37.
Die Scheibe ist wieder in unserem Tor, doch der Treffer findet zurecht keine Anerkennung, da Ritchie Pantkowski unfair gestört hatte. Klarer Fall von Torhüterbehinderung.
37.
Die Gäste spielen es geduldig aus und warten auf den richtigen Moment. Diesen erwischt Ugbekile, der nach Vorarbeit Jentzschs direkt abzieht und zum 2:2 trifft.
37.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
79 Colin Ugbekile Die Gäste gleichen aus.
2 : 2
37.
Iserlohn drückt aktuell wieder etwas - nach einem längeren Shift ist der Stock Carter Profts etwas zu hoch, was eine Strafe nach sich zieht. Wir sind zwei Minuten in Unterzahl.
37.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Wegen hohen Stocks
35.
Fast das 3:1. Erst wird ein gefärhlicher "One-Timer" Bailens unkonventionell von Ugbekile mit dem Helm abgefälscht. Wenige Momente später hat Olver nach einer feinen Einzelakation das dritte Tor auf der Kelle, doch Jenike fährt rechtzeitig seinen Pad aus.
34.
Dietz versucht es mit einem Schuss aus der "zweiten Reihe", doch die Fanghand Jenikes fährt schnell und sicher aus, da der Goalie der Iserlohner beste Sicht auf die Scheibe hat.
33.
Austin hat vor dem Tor jede Menge zu tun, setzt seinen Körper aber stark und vor allen Dingen fair gegen Jahnke ein.
33.
Schade! Ein guter Einsatz Olvers wird nicht belohnt. Mit Entschlossenheit und trotz Gegnerdruck fährt unsere Nummer 21 in die gegnerische Zone und aus spitzem Winkel auf Jenike zu, der am Ende aber Sieger bleibt und die Fanghand auf die freiliegende Scheibe kriegt. Offensivbully.
32.
Kurz darauf ist Ritchie wieder im Mittelpunkt. Eine schöne Vorlage verwertet er beinahe zum Ausgleich - das hatten die Gäste schön ausgespielt. Die letzten zwei, drei Shifts gehörten dann eher wieder den Sauerländern.
32.
Gästeakteur Ritchie zieht von der blauen Linie ab, doch wir bekommen die Scheibe abgefälscht.
31.
Ganz wichtiger Schläger von Bast, der im eigenen Slot aufpasst und einen Iserlohner Spieler entscheidend am Schuss hindert. Mittlerweile sind die Roosters auch wieder komplett.
30.
Erster Abschluss im zweiten Powerplay. Bailen zieht nach Vorarbeit von Kammerer direkt ab, kein Tor.
29.
Cornel kommt in Unterzahl direkt mal zu einer guten Chance für die Sauerländer, doch der Schuss des Kanadiers ist etwas zu hoch angesetzt.
29.
STRAFE : 2 MINUTEN
Andrew LeBlanc Wegen Haltens
29.
Wir setzen Iserlohn aktuell vor Probleme, weil wir uns in der Gästezone festsetzen.
28.
Hui. Olver ist hinter dem Tor und will in den Slot legen - dabei trifft er nur die Kelle eines Iserlohners, die die Szene aber gefährlich macht. Von der eigenen Kelle abgefälscht, kullert die Scheibe an den Pfosten.
27.
Jahnke ist zurück auf dem Eis - es geht im 5 gegen 5 weiter.
26.
Eine halbe Minute haben wir noch in Überzahl. Gutes Powerplay bis hierhin, aber leider noch ohne Ertrag.
26.
Schönes "Play" an dessen Ende Grenier direkt von halblinks abzieht. Jenike ist wach und wehrt ab.
26.
Bailen mit dem ersten Abschluss in Überzahl. Unser Verteidiger zielt aber ein Stück zu hoch. Wenig später probieren es Aubry und Storm im Verbund - kein Tor.
25.
STRAFE : 2 MINUTEN
Charlie Jahnke Wegen Beinstellens
25.
Beinahe das 3:1! Grenier bedient Dietz saustark im Slot, der abzieht und denkbar knapp an Jenike scheitert. Der gute Shift wird aber trotzdem "belohnt". Iserlohn zieht die erste Strafe.
24.
Schütz mit der nächsten Möglichkeit. Unmittelbar danach zieht Dietz von der blauen Linie ab, verfehlt aber knapp. Gute Phase aktuell.
24.
Schade. Wir kommen erstmals im zweiten Drittel vor das Iserlohner Tor, doch Šustrs Schuss wird geblockt.
22.
Die Gäste kommen mit ordentlich Geschwindigkeit aus der Kabine. Kurz nach dem Anschlusstreffer bietet sich den Sauerländern beinahe die Möglichkeit zum Ausgleich, doch wir kriegen die Szene überstanden.
21.
Zum Tor: Das ging zum einen sehr schnell, zum anderen auch etwas zu einfach. Cornel nutzt die freie Eisfläche und überwindet Pantkowski aus halbrechter Position zum Anschlusstreffer.
21.
TOR FÜR ISERLOHN ROOSTERS
18 Eric Cornel Iserlohn verkürzt.
2 : 1
21.
Weiter geht's, der Mittelabschnitt läuft.
UPDATE
So, Plätze einnehmen bitte. Geht gleich weiter.
ENDE 1. DRITTEL
Mit einer 2:0-Führung geht es in die erste Drittelpause. Gutes Spiel gegen einen guten Gegner.
20.
Das spielen die Gäste stark aus. Dal Colle kommt nach schöner Vorarbeit zum Abschluss, macht die Rechnung aber ohne den aufmerksamen Pantkowski. Kurz darauf ist Schluss.
19.
Es läuft die letzte Minute des ersten Drittels.
19.
Schönes Setup nach gewonnenem Bully. Bast gewinnt das Faceoff und dann geht's ruckzuck. Kurze Zeit später kommt Austin zum Abschluss, doch Jenike kann die Scheibe sicher fangen.
19.
Nächster guter Abschluss von uns! Sieloff von der "Blauen". Jenike fährt seinen Pad rechtzeitig aus.
18.
Jetzt kommen wir mal wieder zum Abschluss. Jenike fängt den etwas zu zentralen Schuss Kammerers aber problemlos ab.
17.
Die Gäste zeigen sich von dem 0:2-Rückstand relativ unbeeindruckt und spielen weiter munter nach vorne. Jetzt zieht Dal Colle kurz vor dem Slot ab, daneben. Unsere Jungs müssen hart arbeiten, tun dies aber auch.
16.
Sieloff wehrt einen Schuss Benders mit dem Schuh ab.
15.
Wir überstehen das Powerplay unbeschadet, haben aber gerade zum Ende hin etwas Glück, dass Iserlohn zwei Riesendinger nicht nutzt. Beim zweiten Abschluss rettet uns das Aluminium.
14.
Gute Defensivarbeit. Stanislav Dietz antizipiert einen Iserlohner Pass, schnappt sich die Scheibe in der eigenen Zone und klärt kompromisslos. Gute halbe Minute haben wir noch in Unterzahl.
13.
Zweiter guter Save von Pantkowski im Powerplay. Ritchie lädt per One-Timer durch, doch "Pante" ist bestens postiert und wehrt den Gewaltschuss ab.
13.
Erster guter Save von Pantkowski im Powerplay.
13.
STRAFE : 2 MINUTEN
Carter Proft Wegen übertriebener Härte
13.
Jetzt entladen sich zum ersten Mal einige Emotionen. Ein Iserlohner wird im Gemenge von Proft ins Tor geschoben - daraufhin kommt es zu einem kleinen Gerangel, an dessen Ende Proft die erste Strafe des Spiels bekommt.
12.
Wir bleiben dran und drücken weiter auf das Gaspedal. Sieloff kommt auf Höhe der blauen Linie zum Abschluss, doch Jenike hat beste Sicht auf die Scheibe und wehrt ab.
11.
Die Gäste sind um eine direkte Antwort bemüht, doch Pantkowski ist beim Schuss von Cornel hellwach.
10.
Zum Tor: Aubry wird von Storm und Kammerer stark bedient, hat dann beim Abschluss etwas Glück, dass die Scheibe abgefälscht wird. Jenike, Goalie der Roosters, wird damit wortwörtlich auf dem falschen Fuß erwischt und kann der Scheibe nur hinterhersehen! Uns soll es egal sein, 2:0!
10.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
15 Louis-Marc Aubry YESSIR! Wir legen nach! Aubry ist der Torschütze!
PRÄSENTIERT VON:
10.
Storm spielt die Scheibe tief und wir können uns durch einen aggressiven Forecheck in der Iserlohner Zone festsetzen. Das sieht gut aus! Wie gut? Sehr gut sogar...
8.
Wir bleiben dran und können beinahe das zweite Tor nachlegen, doch McIntyre verpasst im Slot eine gute Hereingabe denkbar knapp.
7.
Zum Tor: Maximilian Kammerer fährt entschlossen in die Iserlohner Zone, legt schlau auf den mitgefahrenen Dietz, der Jenike aus kurzer Distanz sehenswert überwindet. Wir führen!
7.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
67 Stanislav Dietz JAAA! Wir gehen in Führung! Dietz macht's!
1 : 0
6.
Wieder ein gutes "Play" von der Reihe um Aubry. Ein Iserlohner Schuh fälscht den guten Pass in den Slot so eben noch ab.
5.
Iserlohn mit zwei weiteren Abschlüssen. Ugbekiles Schuss von der blauen Linie wird gefährlich abgefälscht, geht aber knapp neben den Kasten. Wenige Sekunden später packt Pantkowski nach einem weiteren Versuch sicher zu.
5.
Hier ist ordentlich Tempo drin! Auf der einen Seite lässt der Gast aus dem Sauerland eine gute Chance liegen, im direkten Gegenzug verpasst Kammerer nach schöner Stafette über Storm und Aubry das mögliche Führungstor.
4.
Vor dem Kasten der Iserlohner ist einiges los. Dies versucht Kammerer mit einem Schuss von der blauen Linie zu nutzen, doch ein Iserlohner Schuh fälscht die Scheibe ab.
3.
Und auf der Gegenseite melden sich die Gäste das erste Mal an. Und wie! Iserlohns Cornel taucht frei vor Pantkowski auf, der mit seinem Pad Schlimmeres verhindert. Kurz darauf kommt Boland in guter Position zum Abschluss, die Scheibe fliegt am langen Eck vorbei.
2.
Gute Aktion von McIntyre und Olver. Unser Assistenzkapitän setzt seinen Teamkollegen mit einem schönen Pass ein. Letztgenannter fackelt nicht lange und zieht von halblinks ab - die Scheibe verfehlt ihr Ziel.
2.
Austin probiert es für uns mit dem One-Timer, trifft die Scheibe dabei aber nicht richtig.
1.
Wir spielen heute übrigens im schwarzen Dress. Nach 52 Sekunden ist das Spiel das erste Mal unterbrochen - die Eismeister müssen das Eis von etwas Konfetti befreien.
BULLY
Das Spiel läuft!
STARTING SIX
Diese Jungs bestreiten für uns gleich den ersten Shift!

Starting Six

9
Maximilian
Kammerer
15
Louis-Marc
Aubry
19
Frederik
Storm
91
Moritz
Müller
63
Patrick
Sieloff
30
Mirko
Pantkowski
UPDATE
Wir können an dieser Stelle ja schon mal einen Blick auf das Line-Up werfen:

Andrej Šustr feiert heute sein Comeback! Patrick Sieloff ist nach abgesessener Sperre auch zurück im Line-Up.

Andreas Thuresson und Max Glötzl fehlen verletzt.

Nicht dabei sind Jan Luca Sennhenn, Tim Wohlgemuth und Nick Aichinger.
UPDATE
Zwar stehen die Sauerländer auf dem letzten Tabellenplatz der PENNY DEL, haben durch 19 Punkte aus den abgelaufenen zehn Partien aber bewiesen, dass sie alles andere zu unterschätzen sind.
UPDATE
Wir treffen in einer wieder einmal sehr gut besuchten LANXESS arena heute Abend, an diesem Karnevalsdienstag, auf die Iserlohn Roosters, die aktuell - mit Blick auf die letzten zehn Spiele - das heißeste Team der Liga sind.
UPDATE
Hallo und herzlich Willkommen zum Liveticker unseres Heimspiels gegen die Iserlohn Roosters! Schön, dass ihr mit an Bord seid.
UPDATE
Aktuell heißt es noch überall "Kölle Alaaf", doch schon bald richtet sich unser Fokus schon wieder auf Eishockey! Am Karnevalsdienstag empfangen wir um 19:30 Uhr die Iserlohn Roosters zum NRW-Duell in der LANXESS arena - mit unserem Liveticker seid ihr hautnah dabei! Ihr wollt noch näher dran sein? Dann schaut doch einfach vorbei - für die Partie gegen die Roosters gibt's noch Tickets!

TORE & STRAFEN

3. Drittel
15 Louis-Marc Aubry
4 : 5
20.
36 Brandon Gormley
2 Min. | Wegen Hakens
19.
29 Andrej Šustr
2 Min. | Wegen Beinstellens
15.
91 Michael Dal Colle
Sven Ziegler
3 : 5
13.
10 Tyler Boland
Michael Dal Colle
3 : 4
10.
12 Maciej Rutkowski
3 : 3
10.
30 Mirko Pantkowski
2 Min. | Wegen unsportlichen Verhaltens
8.
37 Nicholas James Ritchie
2 Min. | Wegen Beinstellens
8.
2. Drittel
16 Jason Bast
Mark Olver
3 : 2
20.
79 Colin Ugbekile
Taro Jentzsch
2 : 2
17.
55 Carter Proft
2 Min. | Wegen hohen Stocks
17.
19 Andrew LeBlanc
2 Min. | Wegen Haltens
9.
11 Charlie Jahnke
2 Min. | Wegen Beinstellens
5.
18 Eric Cornel
Michael Dal Colle
2 : 1
1.
1. Drittel
55 Carter Proft
2 Min. | Wegen übertriebener Härte
13.
15 Louis-Marc Aubry
Frederik Storm
2 : 0
10.
67 Stanislav Dietz
Maximilian Kammerer
1 : 0
7.