Zum Inhalt springen

Gamecenter

23. November 2021
Logo Kölner Haie
19:30
Logo Fishtown Pinguins

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
9 Punkte aus 3 Spielen! Jetzt heißt es schnell regenerieren, denn in nicht ganz 48 Stunden sehen wir uns in der Arena schon wieder. Dann geht es gegen den Grizzlys, unseren direkten Tabellennachbarn von oben.
Während unser Powerplay das Ding netzt vergeben die Gäste vorher selbst einige Chancen mit Mann mehr.
Am Ende fallen die Tore auf der richtigen Seite. Thuresson in Überzahl und dann am Ende Dumont ins leere Tor entscheiden die Partie zu unseren Gunsten. Lange Zeit stand die Partie auf der Schneide, aber im letzten Drittel entscheiden es dann die Special Teams.
SHUTOUT FÜR PÖPPERLE!
60.
Die lange Befreiung geht an den Pfosten aber Dumont geht nach und steht dann alleine mit der Scheibe vor dem leeren Tor. Das ist die Entscheidung!
60.
TOR FÜR KÖLN
13 Lucas Dumont TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
60.
Urbas mit dem Schuss, abgefälscht vorbei.
60.
Andersen mit dem Schuss, geblockt.
59.
70 Sekunden noch.
Jetzt dann wirklich die Auszeit der Gäste.
59.
Bruggisser erneut mit dem Schuss, Pöpperle im Nachfassen mit dem Handschuh auf der Scheibe.
59.
Franzreb vom Eis.
59.
Bruggisser zieht Richtung Tor, der Schuss geht knapp vorbei.
Die Linesmen reparieren das Eis und Popiesch nutzt das für so etwas wie eine Auszeit.
58.
Bruggisser von der rechten Seite, aber der Schuss wird ins Fangnetz geblockt.
57.
Bremerhaven komplett.
57.
Mauermann mit Energie in Unterzahl findet dann am Ende auch noch Friesen und der geht nur knapp am langen Pfosten vorbei.
57.
Die Scheibe läuft über Barinka und Edwards, Matsumoto mit dem Abschluss, Franzreb ist da.
56.
Barinka aus dem rechten Bullykreis, Uvira nimmt vor dem Tor die Sicht, findet dann aber den Rebound nicht schnell genug.
55.
STRAFE
Jan Urbas Strafe gegen die Pinguins wg. Beinstellens.
55.
Urbas macht dann auch vorne direkt Druck, das erste Mal das wir etwas in Bedrängnis kommen, aber Pöpperle steht am Ende gut.
55.
Bremerhaven muss natürlich jetzt kommen, das gibt Lücken. Chrobot auf dem Weg, aber Urbas ist rechtzeitig da.
54.
Mit einem Mann mehr klappt es dann! Thuresson bekommt die Scheibe aus der Ecke, zieht die Grundlinie zum Tor und lupft die Scheibe ins kurze Kreuzeck.
54.
TOR FÜR KÖLN
36 Andreas Thuresson TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
54.
Howden kurz nach dem Bully völlig frei vor Franzreb, der pariert wieder gut.
53.
STRAFE
Peter Trska Strafe gegen Fischtown wg. Haltens
53.
Barinka hat die Scheibe und ist auf dem Weg, Trska beendet das.
53.
Lange Scheibe auf Ma. Müller, aber der steht dann alleine gegen 2 und kommt nicht zum Zug.
52.
Wir sind vollzählig.
52.
Thuresson knüpft da nahtlos an.
51.
Entlastung durch Dumont macht er richtig stark.
50.
Trska mit dem Schuss, abgefälscht knapp vorbei.
Power Break im letzten Drittel: Wir bleiben kurz aktuell, Krupp nicht einverstanden mit der Strafe. Wir müssen die nächste Unterzahl überstehen. Das ist jetzt wichtig und dann irgendwann den Stich setzen. Weil das kann man vermutlich mal sagen: Viele Tore fallen hier heute nicht.
50.
STRAFE
Colin Ugbekile Strafe gegen uns wg. Stockchecks
49.
Matsumoto gerade wieder auf dem Eis treibt den Angriff an, an dessen Ende er dann die Kelle im Ugbekile Schuss hat. Geht aber vorbei.
49.
Wir sind komplett. Starke Unterzahl!
48.
Bruggisser wird freigespielt, aber Pöpperle spielt die Position gut und bekommt die Scheibe direkt auf den Körper.
48.
Bremerhaven lässt die Scheibe gut laufen, aber wir stellen alle Schussbahnen zu und dann läuft die Scheibe eben nur durch die Reihen der Gäste.
47.
STRAFE
Jon Matsumoto Strafe gegen uns wg. Beinstellens.
47.
Chrobot tanzt erst Bruggisser aus, der bekommt aber am Ende doch die Kelle wieder in den Abschluss.
45.
Thuresson versucht sich einen langen Pass über die Bande selbst vorzulegen, Franzreb geht mit dem Schläger dazwischen.
44.
Dietz bekommt zwei Schüsse von der blauen Linie, Pöpperle ist bei beiden Chancen im Bilde.
43.
Drangphase mit einigen Abschlüssen, aber Franzreb und seine Vorderleute wehren alles ab.
43.
Edwards durch, versucht es auf den kurzen Pfosten, auch Franzreb lässt keine Lücke.
42.
Beide Teams wieder komplett.
42.
Bruggisser zieht auf der linken Seite zum Tor, Pöpperle macht alles dicht.
41.
Knapp zwei Minuten lang erstmal 4 gegen 4 auf dem Eis.
41.
Das dritte Drittel ist unterwegs.
11:10 Schüsse nach 40 Minuten, der geneigte Mathematiker sieht da ein 1:9 im zweiten Drittel. Am Bullypunkt führen die Gäste jetzt 18:11.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:05 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Die Pinguins hatten insgesamt die besseren Chancen. Ein Penalty, ein Lattenschuss und die gute Chance von Mauermann am Ende. Insgesamt war das ein durchwachsenes Drittel. Es bleibt torlos und wir haben Hoffnung, dass sich das in den letzten 20 Minuten ändert.
40.
Das Drittel dann direkt zu Ende. Also auch 4 gegen 4 zu Beginn des letzten Drittels.
40.
STRAFE
Christian Wejse Strafe gegen Fischtown wg. übertriebener Härte
40.
STRAFE
Pascal Zerressen Strafe gegen uns wg. übertriebener Härte
40.
Danach wirds mal etwas ruppiger. Zerressen und Wejse haben sich was zu sagen.
40.
Mauermann an Roach vorbei, Pöpperle rettet.
Wir bedanken uns bei 7.349 Zuschauern.
40.
Alber einfach mal in den Verkehr rein geschossen, die Scheibe wird abgefälscht aber geht vorbei.
39.
Wir sind komplett.
39.
McGinn versucht es mal, aber der Schuss geht deutlich drüber.
38.
Die Unterzahl steht gut, Bremerhaven kommt kaum in die Formation.
37.
STRAFE
Maximilian Glötzl Strafe gegen uns wg. Haltens.
37.
Kleine griechisch-römisch Einlage von Kammerer und McGinn, der Arm bleibt unten.
35.
Chrobot versucht den Pass in den Slot, aber die Verteidigung dazwischen. Das ist weiterhin ein Drittel das die Hintermannschaften dominieren.
34.
Zerressen! Erst wird der Schuss geblockt, dann zieht er in Stürmermanier zum Tor, aber der Abschluss geht vorbei.
33.
Trska setzt einen schönen Check gegen Matsumoto.
31.
Sill geht in einen Pass tief in der Zone der Gäste dazwischen und versucht direkt abzulegen, aber das war zu ungenau.
31.
Bremerhaven komplett.
30.
Das können wir auch. Kammerer bekommt die Scheibe nimmt Maß und auch da ist das Gestänge im Weg.
30.
Bremerhaven nimmt viel Zeit in unserer Zone von der Uhr und dann ist Wejse frei und nagelt das Ding an die Latte. Durchatmen.
29.
Thuresson wird freigespielt, Ma. Müller fälscht im Slot ab, aber vorbei.
Power Break im zweiten Drittel: Guter Zeitpunkt für das Power Break, da kann Uwe nochmal vor dem Powerplay justieren. Das Spiel ist deutlich zerfahrener als in den ersten 20 Minuten und es brauchte einen Fehler, damit es mal eine gute Chance gab.
29.
STRAFE
Peter Trska Strafe gegen die Gäste wg. Hakens
27.
Pöpperle hält! McGinn zieht auf die Rückhand und Pöpperle mit der Schulter dran. Stark! Es geht 5 gegen 5 weiter.
27.
STRAFE
Alex Roach Roach hakt McGinn, es gibt keine Strafe aber den Penaltyschuss.
26.
Fehler an der blauen Linie, McGinn durch, Pöpperle rettet. Strafe angezeigt.
25.
Es ist auch einfach gut verteidigt auf beiden Seiten, muss man ja auch mal sagen. Die Sturmreihen bekommen wenig Platz und viel Druck. Die Angriffsbemühungen laufen eher "außenrum" als da wo es gefährlich ist.
24.
Das Spiel aktuell sehr wenig vor den Toren statt. Man neutralisiert sich ziemlich gut.
23.
Uher kommt nach schönem Doppelpass zum Direktschuss, geblockt von Mo. Müller.
23.
Ferraro rutscht weg, verliert dabei die Scheibe, aber auch sein Gegenspieler nicht standhaft in der Szene.
22.
Uvira versucht es no look mit der Rückhand von hinterm Tor in den Slot, aber Thuresson doch etwas weit vom Anspiel entfernt.
21.
Pöpperle mit der ersten Parade des Drittels, fängt den Schuss sicher mit der Fanghand weg.
21.
Auf geht's in die zweiten Zwanzig.
10:1 Schüsse aufs Tor nach 20 Minuten. Wie das kommt? Kleine "Regelkunde": Der Pfostenschuss von Bruggisser zB zählt in der offiziellen Statistik nicht als Torschuss. Nur 12 Anspiele im ersten Drittel zeigen wie schnell die Partie war. 5:7 aus unserer Sicht am Bullypunkt.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:15 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Torlos gehen wir in die erste Pause. Das Drittel verdammt schnell, gut 25 Minuten Brutto nur auf der Uhr. Beide Teams mit Chancen, aber so das ganz große Feuerwerk wird noch nicht gezündet. Das Ergebnis ist auf jeden Fall leistungsgerecht.
20.
Es passiert nichts mehr hinten raus.
19.
Einem Jan Urbas darf man keinen cm Eis geben, dann wird es direkt gefährlich. Pöpperle ist dran.
18.
Uvira setzt sich an der Bande durch, bringt die Scheibe zu Roach und Thuresson fälscht vor dem Tor ab. Knapp vorbei.
16.
Sill mit dem Schuss auf den langen Pfosten, der Schoner von Franzreb zuckt raus.
16.
Roach durch den Verkehr, da hat Franzreb nicht viel gesehen, aber ist wieder gut in Position.
15.
Urbas und Verlic sorgen für Gefahr vor Pöpperle, aber eingreifen muss er am Ende auch nicht.
14.
Thuresson mit dem Auge für Howden im Slot, Franzreb steht gut.
13.
Bruggisser wird an der blauen Linie freigespielt. War der noch am Pfosten? Geht dann auf jeden Fall vorbei.
12.
Bremerhaven mal mit der Topreihe. Urbas legt ab auf Verlic, aber Sill blockt die Scheibe direkt vom Schuss weg.
12.
Barinka bekommt den Pass zwischen den Bullykreisen, zieht ab, aber wieder Franzreb da.
11.
Barinka vom Bully weg, in den Slot auf Ferraro, aber wieder macht Franzreb alles dicht.
Power Break im ersten Drittel: Wir sind gut aus der Kabine gekommen, langsam kommt Bremerhaven aber besser rein. Die Gäste noch mit Problemen im Aufbau, wir kommen dadurch zu Chancen, aber konnten noch kein Kapital daraus schlagen.
11.
Ferraro von der rechten Seite, Matsumoto versucht abzufälschen kommt aber nicht richtig dran, Franzreb packt sicher zu.
11.
Sehr wenige Unterbrechungen in der Partie.
10.
Uvira zieht von der rechten Seite hart aufs Tor, findet seinen Weg vor Franzreb, aber der macht alles dicht.
9.
Ma. Müller sucht den Abnehmer aus der Hintertorposition findet ihn aber nicht.
8.
Bruggisser geht man tief ins Drittel, legt ab für McGinn aber dessen Schuss wird direkt geblockt.
7.
Lutz fährt sich an Sennhenn fest, schöner Check von unserem jungen Verteidiger
6.
Roach verliert die Scheibe fast vor dem eigenen Tor, Zerressen ist da und bereinigt.
5.
Alber bekommt zwei Schüsse, Pöpperle beide Male sicher.
5.
Sill legt ab für Ugbekile, Chrobot vor dem Tor fälscht ab, knapp vorbei.
4.
Chrobot aus dem hohen Slot, Franzreb mit dem Schoner.
3.
Vom Bully weg findet Matsumoto Barinka und der scheitert an Franzreb
3.
Nächster Scheibengewinn in der Zone der Gäste, aber dann springt die Scheibe hoch weg über das Plexiglas.
2.
Wir feuern weiter. Zuerst Ma. Müller, abgefälscht knapp vorbei, dann Kammerer auch vorbei.
1.
Auch Bremerhaven zeigt sich früh vorne, Friesen knapp vorbei.
1.
Direkt mal knapp! Zerressen von der blauen Linie, Franzreb kann nicht festhalten und die Scheibe fällt von oben auf das Tor. Wäre sie vor dem Kasten gelandet, wäre Sill zur Stelle gewesen.
1.
Die nächsten 60 Minuten haben begonnen. Die Pinguins in weiß, wir wie gesagt in blau.
Wir spielen heute in den blauen Jerseys
Die Starting Six: Franzreb, Trska, Eminger, Urbas, Jeglic, Verlic - Pöpperle, Edwards, Mo. Müller, Dumont, Sill, Chrobot
Die Schiedsrichter sind heute Schukies(10) und Steingross(27). Dazu kommen die Linesmen Laguzov(94) und Priebsch(54)
In der Tabelle die Gäste 3 Punkte hinter uns, sie haben aber ein Spiel mehr auf dem Konto und können egal wie die Partie ausgeht nicht an uns vorbeiziehen.
Wir rotieren wieder wie zuletzt Glötzl/Oblinger und Chrobot/Üffing. Dazu startet heute Pöpperle gegen sein altes Team.
Krogsgaard und McNeill fehlen den Pinguins.
Es steht schon der 24. Spieltag in den Startlöchern und für uns das 3. Spiel der letzten 5 Tage. Zu Gast heute die Fischtown Pinguins.
Die Gäste haben vor kurzem auf einige Verletzungen in der Defensive reagiert und den Slowaken Peter Trska verpflichtet.

TORE & STRAFEN