WINTER GAME POLDI

Author: 
DEL WINTERGAME / City-Press GmbH
Donnerstag, 10. Januar 2019

WINTER GAME: Haie schnuppern Stadionluft

+++ Das Eis im RheinEnergieSTADION wurde offiziell an die Teams übergeben +++ Erstes KEC-Training unter freiem Himmel +++ Lukas Podolski zockt mit +++ Es sind noch Tickets verfügbar +++

Was für ein Auftakt! Am Donnerstag-Vormittag wurde das Eis im RheinEnergieSTADION offiziell an die Kölner Haie übergeben. Schon früh waren die Haie-Profis im Stadion - und der erste Gang ging natürlich in den Innenraum zur Eisfläche. "Wow, dass ist atemberaubend. Jetzt kribbelt es nocht mehr", staunte Morgan Ellis als er die Blicke durch das Stadion schweifen ließ. Doch nicht nur er war begeistert. Alle Haie hatten ein großes Grinsen im Gesicht.

Die Vorfreude war auch während der ersten Trainingseinheit spürbar. Denn so richtig enden wollte die Einheit nicht. Zu besonders war für alle Beteilgten der Moment, unter freiem Himmel Eishockey zu spielen. Erst Trainingskiebitz, dann mittendrin im Geschehen war übrigens der "kölsche Jung" Lukas Podolski. Als Schirmherr des DEL WINTER GAMES wirft "Poldi" am Samstag das symbolische Eröffnungsbully. "Den Jungs sieht man an, wie viel Spaß es macht, unter freiem Himmel in diesem Stadion zu spielen. Mir hat es auch großen Spaß gemacht. Das muss ich jetzt mal öfter machen", lachte Lukas Podolsi nach seinem Eis-Einsatz.

Im Anschluss an das Training warteten dann die Familien der Profis für das große "Family-Skate". Auch Haie-Legende Tom Thornbury schaute schonmal vorbei und freut sich schon auf das Legendenspiel am Samstag.

Für das DEL WINTER GAME 2019 am Samstag, 12.01.2019, mit dem Derby KEC vs. DEG, gibt es noch Tickets in vielen Kategorien.

Hier geht es direkt in den Haie-Ticket-Online-Shop.

Viele Fotos und Eindrücke gibt es auf den Social-Media-Kanälen der Kölner Haie:

Facebook

Instagram

Twitter

Foto: Winter Game / City Press GmbH

Weitere Meldungen

Montag, 15. Juli 2019

Haie vs. DEG im großen „Bus-Duell“

Knapp acht Wochen vor dem ersten DEL-Spieltag messen sich die Kölner Haie...

Freitag, 12. Juli 2019

LANXESS arena führt weltweites Zuschauer-Ranking an

Die Heimat der Haie vor Madison Square Garden und Co. Die Spielstätte...

Dienstag, 09. Juli 2019

Mo-Torres und Mo Müller präsentieren Charity-Dauerkarte

Mitarbeitermotivation mit sozialem Engagement zu verbinden – das ist die Idee der...

Montag, 08. Juli 2019

Zach Sill verstärkt die Haie

Der kanadische Stürmer kommt vom HC Sparta Prag. In Köln erhält der...

Freitag, 05. Juli 2019

1. FC Köln und Kölner Haie – gemeinsam für Vielfalt

Kölns große Sportvereine feiern "Diversity Day" Die beiden bekanntesten Sportvereine Kölns positionieren...