Zum Inhalt springen
Shutout Pogge

Verdienter Heimsieg

SONNTAG, 31. OKTOBER 2021
Sebastian Uvira versucht Gästetorwart Oleg Shilin die Sicht zu nehmen (City-Press GmbH)

Vierter Sieg aus den vergangenen fünf Spielen. Die Haie setzen zuhause gegen die Krefeld Pinguine ihren Positivtrend fort und gewinnen das Halloween-Heimspiel mit 1:0. Der KEC übte im ersten Drittel viel Druck auf die Krefelder Hintermannschaft aus, scheiterte aber immer wieder am starkaufgelegten Gästetorwart. Auch im Mittelabschnitt kam die Mannschaft von Cheftrainer Uwe Krupp immer wieder zu guten Torchancen. Es dauerte aber bis kurz nach Spielhälfte, bis der erste Treffer fallen sollte. Sebastian Uvira bediente eindrucksvoll Sturmkollegen Quinton Howden (32.). Auch im dritten Drittel behielten die Haie die Überhand – das Spiel blieb aber bis zum Ende knapp. Treffer fielen aber keine mehr und so sichert sich der KEC drei verdiente Punkte.

Tore: 1:0 Howden (Uvira) 32. Minute

Highlights & Fakten:

  • Ohne Gegentor: In den beiden bisherigen Partien ließen die Haie kein Gegentor zu
  • Tradition gebrochen: Zuletzt standen die Begegnungen gegen Krefeld für viele Tore (35 Tore aus den vorherigen fünf Spielen)
  • Volle Halle: Die LANXESS arena war zum vierten Mal in dieser Saison ausverkauft
  • Feuer frei: Die Haie gaben 68 Schussversuche ab und zwangen Gästetorwart Shilin zu 37 Saves

Stimmen:

Wir wussten, was uns heute gegen Krefeld erwartet und haben uns gut darauf vorbereitet. Wir haben alles verwirklicht, was wir uns vorgenommen haben. Es war ein hartes Spiel. Krefeld ist uns auch einige Mal gefährlich in unserem Drittel geworden. Aber Justin Pogge hat uns hinten stabil unterstützt. Auch der Rest des Teams hat viel Druck aufgebaut und sich gute Torchancen erspielt.

UWE KRUPP

Wir haben uns als Einheit präsentiert, kontrolliert gespielt und Gas gegeben. Es war ein verdienter Sieg. Justin hat gut gehalten, wir haben hinten kompakt gestanden. Wir sind froh, dass wir heute gewonnen haben.

SEBASTIAN UVIRA

Ausblick:

Bereits am kommenden Dienstag (19:30 Uhr, live auf MagentaSport) geht es für die Haie weiter. In der heimischen LANXESS arena geht es gegen die Schwenninger Wild Wings. Tickets gibt es wie gewohnt auf www.haie-tickets.de