Zum Inhalt springen

U20 schließt Vorrunde als Erster ab - U17 siegt zweimal in Berlin

MONTAG, 13. OKTOBER 2025
Kapitän Dominik Klein bejubelt einen seiner vier Treffer im Sonntags-Spiel gegen Augsburg. (Foto: Hans Kästle)

Mit zwei klaren Erfolgen über den Augsburger EV hat die U20 der Junghaie die Vorrunde (Findungsgruppe 2) in der Deutschen Nachwuchs-Liga (DNL) abgeschlossen.

Kapitän Dominik Klein trug sich dabei gleich mit sechs Punkten in die Scorer-Liste ein. Beim 6:2-Sieg am Samstagabend (11.10.) erzielte Klein einen Treffer und steuerte überdies einen Assist bei (die übrigen Torschützen: Elias Aul (2), Roberts Miglans, Tim Hemr, Jakub Kottner). Das 6:1 gegen den AEV an Sonntagmittag dann wurde geradezu zur Dominik Klein-Toreshow. Viermal traf der Kapitän, Roberts Miglans und Elias Aul je einmal.

Da sich die Eisbären Juniors Berlin zeitgleich einen unerwarteten Ausrutscher in Iserlohn leisteten, sprangen die Junghaie im letzten Vorrundenspiel noch an den Hauptstädtern vorbei auf Tabellenplatz 1.

Die ersten Vier der Findungsgruppe 2 – neben Köln und Berlin noch Iserlohn und Dresden – haben sich für die DNL Top Division 2025/26 qualifiziert. Schon am kommenden Wochenende (18./19.10.) startet dann die Hauptrunde im Nachwuchsbereich, für die Junghaie mit zwei Begegnungen in Dresden.

U17 SIEGT ZWEIMAL 5:1 IN BERLIN

Der Auswärtstrip der U17 nach Berlin verlief überaus erfolgreich. Bei den Eisbären Juniors setzten sich die Junghaie am Samstag und Sonntag jeweils mit 5:1 durch und haben jetzt sogar noch die Möglichkeit, mit zwei Siegen am kommenden Wochenende die Vorrunde (Division 1 Nord) auf Tabellenplatz 1 abzuschließen. 

Dabei geht es zweimal gegen den Iserlohner EC, am Samstag zunächst am Seilersee, am Sonntag (19.10.) dann um 12.00 Uhr in der Kölnarena 2 gegen den gleichen Gegner.

Junghaie
Saison 2025/2026
Adventskalender schließen