Die Kölner Haie absolvieren aktuell ein Trainingslager in Latsch in Südtirol. Im Rahmen dessen nimmt der KEC am kommenden Wochenende am Vinschgau Cup teil und trifft auf den Klagenfurter AC und den HC Bozen.
Am vergangenen Montag machte sich der KEC-Tross auf den Weg Richtung Süden. Das diesjährige Trainingslager führt das Team von Cheftrainer Peter Draisaitl nach Latsch in Südtirol. Nach einem kurzen Zwischestopp in Garmisch am Montag, bei dem neben einem bayerischen Abend auch schon einige Teambuilding-Ma
nahmen auf dem Programm standen, befinden sich die Haie-Profis seit Dienstag in den Bergen.Mit dabei sind bis auf den langzeitverletzten Stürmer Marcel Müller alle Spieler. Täglich stehen mehrere Trainingseinheiten auf dem Programm. Off-ice-Einheiten wechseln sich mit Eiszeiten ab – und das stets vor einer atemberaubenden Bergkulisse. „Mit so einem tollen Ausblick habe ich noch nie trainiert“, schwärmt Mo Müller und gibt damit die Meinung der Mannschaft wieder. Generell haben die Haie gute Laune: „Teambuilding-Ma
nahmen machen doch immer Spa . Überhaupt haben wir hier eine gute Truppe beisammen. Das gilt es jetzt jeden Tag aufs Neue leben und zu festigen“, sagt Fabio Pfohl.Noch bis zum kommenden Sonntag verweilt der KEC in Südtirol und trifft im Rahmen des Vinschgau Cups im IceForum Latsch (ca. 500 Zuschauerplätze) am Samstag auf den Klagenfurter AC (17:00 Uhr) und am Sonntag auf den HC Bozen (14:00 Uhr). Mitausrichter ist der ERC Ingolstadt, der sich ebefalls mit beiden Teams messen wird. Tickets werden an der Abendkasse für jede der vier Partien des Vinschgau Cups erhältlich sein. Weitere Informationen hierzu folgen. Unterkünfte für Latsch und Umgebung sind unter www.latsch.it in allen Kategorien buchbar. David Stocker und sein Team vom Tourismusverein Latsch-Martelltal stehen Ihnen für die Beratung gerne zur Seite (Tel.: +39 0473 623 109, Montag bis Freitag von 8.30-12.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr). Vom Vinschgau Cup wird es von jedem Spiel einen Livestream geben. Infos hier: https://vinschgaucup.com/archive/283 Für den Link vom jeweiligen Spiel bitte jeweils vor Spielbeginn die aktuelle Nachricht auf www.vinschgaucup.com checken.
Nach dem Spiel am Sonntag begeben sich die Haie auf den Rückweg nach Köln.
Am 31. August folgt der Test gegen die Grizzlys Wolfsburg. Das Spiel findet in Braunlage statt. Ab sofort können die Eintrittskarten online auf www.braunlage.de erworben werden. Weitere Vorverkaufsstellen: Tourist-Informationen Braunlage, Hohegei und St. Andreasberg, Eisstadion Braunlage, Puppe‘s Harzer Spezialitäten in Braunlage, Tourist-Information Bad Harzburg (ab 30.7.) sowie ab dem 08. August im Fan Shop der Grizzlys Wolfsburg. Kinder von 7 bis 17 Jahren zahlen 5,00 Euro, Erwachsene 10 Euro. Das Eisstadion am Wurmberg öffnet am Spieltag ab ca. 17.30 Uhr.
Nur einen Tag später steigt am 01. September dann das gro
e Haie-Sommerfest am Kölner Schokoladenmuseum. Natürlich wird die komplette Mannschaft vor Ort sein. Das Programm und der Zeitplan folgen in KürzeZu weiteren Testspielen empfängt der KEC DEL2-Kooperationspartner Löwen Frankfurt am 04. September und die Adler Mannheim am 09. September im Haie-Zentrum. Das Duell gegen die Adler ist bereits restlos ausverkauft. Gegen Frankfurt sind noch wenige Restkarten erhältlich.
Hier gehts direkt in der Online-Ticketshop.
Die weiteren Tesspiele im Überblick:
Vinschgau Cup in Latsch (Südtirol):
Samstag, 25.08.2018, 17:00 Uhr: Köln – Klagenfurter AC
Sonntag, 26.08.2018, 14:00 Uhr: Köln – HC Bozen
Testspiel in Braunlage:
Freitag, 31.08.2018, 19:30 Uhr: Wolfsburg – Köln
Haie-Sommerfest am Schokoladenmuseum:
Samstag, 01.09.2018
Testspiel im Haie-Zentrum:
Dienstag, 04.09.2018, 19:30 Uhr: Köln – Frankfurt
Testspiel im Haie-Zentrum:
Sonntag, 09.09.2018, 14:30 Uhr: Köln – Mannheim (ausverkauft)
Wer kein Haie-Heimspiel der nächsten Saison verpassen will, für den ist die neue Haie-Dauerkarte genau das Richtige. Alle Infos auf www.haie.de.