Das hart umkämpfte Viertelfinal-Duell geht in die nächste Runde. Unsere U20 ist am Wochenende in Landshut gefordert. Und es könnte bereits zu einer Entscheidung kommen – wir werfen einen Blick auf das Duell in Bayern und gucken zudem, was die anderen Teams der Junghaie sowie Frauen machen.
1:1 steht es in der Play Off-Serie zwischen den U20-Junghaien und dem EV Landshut. Der nächste Akt steht am Wochenende (8./9.3.) in der Eishalle des amtierenden Deutschen Meisters auf dem Programm.
Samstag, den 08. März um 18:15 Uhr und Sonntag, den 09. März um 10:15 Uhr will das Team von Cheftrainer Patrick Strauch die Weichen für den Einzug ins Play Off-Halbfinale stellen. Wie hoch einerseits die Hürde ist, konnten die Zuschauer am letzten Sonntag in Köln miterleben, als der Titelverteidiger beim 4:1 mit einer herausragenden ersten Sturmreihe und einer Top-Goalie-Leistung überzeugte. Andererseits sollte der Auftritt der Junghaie in Spiel eins sehr viel Mut machen, denn da bot das Strauch-Team beim 5:2 eine tolle und dominante Performance.
Sollte die „Best-of-five“-Serie zwischen Köln und Landshut nach den Spielen drei und vier am Wochenende noch nicht entschieden sein, würde ein erforderliches fünftes Spiel am kommenden Dienstag, 11. März, 18:45 Uhr, wieder auf heimischem Eis in der Kölnarena2 stattfinden.
Für die U17 von Headcoach Jannik Melzer geht es am Wochenende mit den Pre-Play Offs los. In der ersten Runde empfangen die Junghaie den ERC Schwenningen in der Kölnarena2. Die beiden ersten Spiele in der „Best-of-three“-Serie finden beide in Köln statt, zunächst am Samstag um 16:30 Uhr, dann am Sonntag um 12:00 Uhr. Nur wenn nach den beiden Auftaktpartien noch kein Sieger feststeht, geht es am Dienstag zum Entscheidungsspiel nach Schwenningen. Der Eintritt zu den beiden Pre-Play Off-Heimspielen der U17-Junghaie am 8. und 9. März ist frei!
Überaus aufwendig und sportlich nur eingeschränkt bedeutend gestaltet sich das Spiel-Wochenende für die U15 von Cheftrainer Julian Karadakic. Die Junghaie sind als souveräner Tabellenführer der Regionalliga Nord schon seit zwei Wochen für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft vom 21. bis 23. März in Düsseldorf qualifiziert, müssen aber am Samstag für ein einziges letztes Hautprunden-Spiel zum ESC Dresden reisen und treffen dort auf einen Gegner, der als aktuell Viertplatzierter noch um den Einzug ins Finalturnier kämpft. Spielbeginn in Dresden ist am Samstag um 16:45 Uhr.
Der jüngere Jahrgang der U15 (1b) spielt am Sonntag um 14:45 Uhr in der Kölnarena 2 gegen die Löwen Frankfurt.
Und auch die KEC-Frauen sind am Wochenende im Einsatz. Die zweite Mannschaft trifft am Samstagabend (19:45 Uhr) auf heimischem Eis in der Landesliga NRW auf die Eisadler Dortmund, die 1. Mannschaft gastiert am Sonntag um 9:00 Uhr in der 2. Liga Nord auf die SpG EC Bergkamen / ESV Bergkamen.