Zum Inhalt springen

Souveräner Auswärtssieg – Haie gewinnen 5:1 in Frankfurt

DIENSTAG, 28. FEBRUAR 2023
Doppeltorschütze: Nick Baptiste jubelt nach seinem Treffer zum 2:0. (Foto: City-Press GmbH)

Diese Löwen liegen den Haien! Der KEC zeigt eine starke Auswärtsleistung und gewinnt mit 5:1 bei den Löwen Frankfurt. Es war der vierte Sieg im vierten Saisonduell gegen den Aufsteiger.
Mit dem dritten Sieg aus den letzten vier Spielen halten die Haie Anschluss an die Top 6 der Liga und können die direkte Viertelfinal-Qualifikation nach wie vor erreichen.

Die Haie erwischten einen guten Start ins Spiel und hatten in einem frühen Powerplay erste gute Abschlüsse. Anschließend kamen auch die Löwen im Spiel an, doch spielbestimmend blieb der KEC. Unsere Mannschaft kontrollierte die Partie und erspielte sich einige gute Chancen. Endstation war jedoch zumeist bei Frankfurts Schlussmann Hildebrand.

Das Bild änderte sich auch im zweiten Drittel zunächst nicht. Die Haie zeigten weiterhin eine sehr konzentrierte Leistung. Lediglich die letzte Genauigkeit im Offensiv-Spiel verhinderte gefährlichere Abschlüsse. Dies änderte sich in der 32. Spielminute. Nick Baptiste verwertete vor dem Tor seinen eigenen Rebound und sorgte für die fast schon überfällige Führung des KEC. Kurz darauf verpasste es unsere Mannschaft in Überzahl nachzulegen. Dies holte anschließend erneut Nick Baptiste nach. Der Stürmer mit der Rückennummer 13 schlenzte die Scheibe Hildebrand durch die Beine. 2:0 nach 39. Minuten.

Mit diesem Spielstand ging es folgerichtig auch in den Schlussabschnitt. Dort mussten die Haie zunächst einen Gegentreffer hinnehmen. Nach einem Fehler im Aufbau kamen die Löwen zu ihrem ersten Treffer der Partie. Es sollte ihr einziger bleiben. Denn die Antwort der Haie folgte prompt. Nick Bailen stand am langen Pfosten goldrichtig und stellte den alten Zwei-Tore-Abstand wieder her. Mit diesem Vorsprung im Rücken zeigte der KEC eine weiterhin sehr souveräne Leistung. In den Schlussminuten schraubten die Haie durch McIntyre und Olver das Ergebnis ein wenig nach oben und sorgten für den 5:1-Endstand.

TORE:

0:1 Nick Baptiste 32. Minute; 0:2 Nick Baptiste (Matsumoto, Pantkowski) 39. Minute; 1:2 Carter Rowny 41. Minute; 1:3 Nick Bailen (Aubry, Kammerer) 44. Minute; 1:4 David McIntyre (Müller, Bast) 58. Minute; 1:5 Mark Olver (Müller) 60. Minute

HIGHLIGHTS & FAKTEN:

  • Debüt: Neuzugang Jack Dougherty feierte beim Spiel in Frankfurt seine Premiere im Haie-Trikot.

  • Kurios: Louis-Marc Aubry verwechselte im zweiten Drittel die Strafbänke und nahm kurzerhand in der Kühlbox der Löwen Platz.

  • Diszipliniert: Nur einmal musste der KEC in Unterzahl agieren.

  • 4/4: Die Haie gewannen alle vier Hauptrunden-Partien gegen die Aufsteiger aus Frankfurt.

STIMME:

„Wir wussten, dass es heute ein wichtiges Spiel für beide Mannschaften ist. Ich bin sehr zufrieden mit der Art und Weise, wie wir heute aufgetreten sind. Wir haben die Sachen, die wir uns vor dem Spiel vorgenommen haben, gut umsetzen können, hatten viel Scheibenbesitz, viel Druck aufs Tor und viele Schüsse. Alles in allem war es ein gutes Auswärtsspiel von uns.“

UWE KRUPP