Zum Inhalt springen

Night of Light 2021

MITTWOCH, 23. JUNI 2021

2020 haben Kunst, Kultur und Veranstaltungswirtschaft mit über 9000 Lichtinstallationen ein starkes Signal gegen den Untergang der Kultur- und Veranstaltungswirtschaft gesendet. Trotz zarter Öffnungsschritte und der Hoffnung auf ein baldiges Ende der Pandemie ist jetzt schon klar: Auf große Wirtschafts-, Kultur- und Sozialveranstaltungen werden wir noch lange warten müssen. Viele Event- und Kulturschaffende werden daher am längsten unter dieser Pandemie leiden. Bei der 2. Night of Light wurde auch die LANXESS arena wieder symbolisch in rotes Licht getaucht und machte mit Laser-Installationen und drei kurzen Feuerwerken auf die Situation der Branche aufmerksam.

Die meisten Regierungen Europas haben bereits den Startschuss für Events gegeben. #WeMakeEvents und #RedAlert sowie weitere europäische Schwesterinitiativen zeigen bei der Night of Light 2021 ihre Solidarität mit uns. Das Kultur- und Veranstaltungswesen des ganzen Kontinents wurde von den Pandemiemaßnahmen hart getroffen. Wir stehen zusammen.

Haie-Geschäftsführer Philipp Walter: „Wir übernehmen Verantwortung und fordern klare Öffnungsperspektiven. Der Sport-, Kultur-, und Veranstaltungsbranche muss es erlaubt werden, selbstverantwortlich zu handeln.“

 

Im Bild: Die LANXESS arena strahlte in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni rot (Julian Huke)