Hospelt DEB

Author: 
City Press GmbH
Mittwoch, 12. Juli 2017

Nationalmannschaft: Kai Hospelt tritt zurück

Haie-Stürmer Kai Hospelt hat seinen Rücktritt von der Nationalmannschaft erklärt. Fünf KEC-Profis beim ersten Leistungstest für Olympia dabei.

"Als junger Spieler hätte ich mir nie erträumt, über 100 Länderspiele im DEB-Trikot zu absolvieren und bei Weltmeisterschaften und Olympischen Spielen auf dem Eis zustehen. Es war eine tolle Zeit. Ich möchte nun aber mehr Zeit mit meiner Familie verbringen und ab sofort die Sommer nutzen, um die Blessuren der Saisons auszukurieren, weil ich noch möglichst lange spielen möchte", erklärt Kai Hospelt zu seinem Rücktritt aus der Nationalmannschaft.

Dies teilte der 31-jährige Haie-Stürmer Bundestrainer Marco Sturm in einem persönlichen Gespräch mit, bevor sich Teile der Nationalmannschaft vom 23. bis 26. Juli auf dem Olympiastützpunkt in Heidelberg zum ersten Leistungstest für die Olympischen Winterspiele in der südkoreanischen Stadt Pyeongchang (9. bis 25. Februar 2018) trifft.

„Kai hat eine lange und beeindruckende Karriere in der Nationalmannschaft hingelegt. Auf und neben dem Eis hat er sich immer vorbildlich verhalten. Wir konnten immer auf ihn zählen. Ich bedauere, aber respektiere seine Entscheidung", so Bundestrainer Marco Sturm zum Rücktritt Hospelts.

Hospelt gab 2006 sein Debüt in der A-Nationalmannschaft, stand bei sechs Weltmeisterschaften und den Olympischen Spielen 2010 in Vancouver für den DEB auf dem Eis.

In Heidelberg sind mit Moritz Müller, Pascal Zerressen, Philip Gogulla, Felix Schütz und Sebastian Uvira fünf Haie dabei.

Foto: City Press GmbH

Weitere Meldungen

Montag, 03. Mai 2021

Kölner Haie verpflichten Stürmer Maximilian Kammerer

Die Kölner Haie haben Maximilian Kammerer unter Vertrag genommen. Der 24-jährige Stürmer...

Sonntag, 02. Mai 2021

Para Eishockey-Nationalmannschaft bereitet sich in Köln auf B-WM vor

Die Para Eishockey-Nationalmannschaft war von Freitag bis Sonntag im Rahmen eines Leistungslehrgangs...

Mittwoch, 28. April 2021

Die Junghaie sagen Danke!

Im Rahmen der Aktion "Die Junghaie sind für mich…" mit unserem Partner...

Mittwoch, 28. April 2021

Vier Junghaie bestreiten U18-WM

Mit Kevin Niedenz, Robin van Calster, Pascal Steck und Sandro Mayr nominierte...

Montag, 26. April 2021

Neue Haie-Zugänge im DEB-Kader für Phase zwei der WM-Vorbereitung

Bundestrainer Toni Söderholm hat mit Moritz Müller und Frederik Tiffels zwei weitere...