Zum Inhalt springen

Nate Schnarr von Team Canada für Spengler Cup nominiert

DIENSTAG, 23. DEZEMBER 2025
Nate Schnarr wurde für den diesjährigen Spengler Cup nominiert. (Foto: City-Press GmbH)

Große Ehre für Nate Schnarr! Der 26-jährige Kanadier wurde vom Team Canada für den diesjährigen Spengler Cup in Schweizer Davos nominiert. Schnarr wird somit erstmals am wohl ältesten internationalen Eishockeyturnier für Vereinsmannschaften teilnehmen. Das Team Canada, welches seit 1984 am Turnier teilnimmt, besteht dabei aus in Europa aktiven Kanadiern.

Beim diesjährigen Spengler Cup, der traditionell vom 2. Weihnachtsfeiertag bis zum Silvesterabend ausgetragen wird, trifft Schnarr mit dem Team Canada in der Gruppe Cattini auf den gastgebenden HC Davos sowie eine Auswahl an US-College-Spielern, ehe es anschließend in die Platzierungsrunde geht. Das Team Canada gewann zuletzt 2019 den Spengler Cup. Für Schnarr ist es nach der U18-Weltmeisterschaft 2017 das zweite Mal, dass er eine Kanadische Auswahl vertritt.

Ich bin wirklich aufgeregt und freue mich sehr über die Möglichkeit am Spengler Cup teilzunehmen. Es erfüllt mich mit Stolz, dass kanadische Ahornblatt auf dem Trikot tragen zu dürfen. Der Cup ist in Kanada recht populär und es ist etwas Besonderes, dass meine Familie und meine Freunde mir nun dabei zuschauen können.

NATE SCHNARR

Nate Schnarr wird durch die Nominierung für den Spengler Cup die Heimspiele gegen Bremerhaven (26. Dezember), Schwenningen (28. Dezember), sowie das Auswärtsspiel in Iserlohn (30. Dezember) verpassen. Zum ersten Spiel 2026 zu Hause gegen Straubing (02. Januar) wird der Mittelstürmer zurück in Köln sein.

Adventskalender schließen