Zum Inhalt springen

Nächsten Dreier gegen Bremerhaven einfahren

SAMSTAG, 21. DEZEMBER 2019
DEL-Pholosharing / Schäfer 
  • Haie wollen am vierten Advent die Fischtown Pinguins schlagen

  • Nach dem Spiel wartet die gemeinsame Weihnachtsfeier auf Mannschaft & Fans

Die Kölner Haie schwimmen weiter auf der Erfolgswelle. Der 4:2-Sieg gegen Schwenningen am Freitag war bereits der zehnte Erfolg der Domstädter in der letzten 13 Spielen. „Dieses Momentum wollen wir jetzt weiter nutzen“, sagt Haie-Chefcoach Mike Stewart. „Aber das geht nur mit harter Arbeit!“ Und die erwartet die Haie wohl auch beim Heimspiel gegen den Tabellennachbarn Fischtown Pinguins Bremerhaven am vierten Advent. Tickets für die Partie am Sonntag gibt’s wie immer im Online-Ticketshop. Hinweis an alle Fans: Am besten schnell zuschlagen, denn es wurden bereits über 16.000 Karten verkauft. 

Übrigens: Die beiden bisherigen Duelle gingen aus Haie-Sicht verloren. Einem unglücklichen 3:4 nach Verlängerung auswärts folgte eine deftige 2:5-Heimniederlage. „Wir haben also etwas gutzumachen“, fordert der Trainer, der seine Mannschaft auf einem guten Weg sieht. „Wir sind einen guten Schritt weiter als zu Saisonbeginn. Aber: Unsere Entwicklung ist noch nicht zu beendet.“ Und so will die Mannschaft unbedingt den nächsten Schritt gehen – und den Fans vor Weihnachten nochmal drei Punkte schenken.

Nach dem Duell gegen die Pinguine steigt dann die große Haie-Weihnachtsfeier im Henkelmännchen. Mit dabei sind die Haie-Profis, die sportliche Leitung sowie die Geschäftsführung der Kölner Haie zum gemütlichen Beisammensein. Dabei bleibt genug Zeit, um sich auch abseits des Eises auszutauschen. Und wie es sich für Weihnachten gehört, gibt es auch Geschenke: Mit etwas Glück zieht das „Christkind“ (aus dem Haie-Kader) Euer Los und es gibt eine kleine, exklusive Weihnachts-Überraschung.

Hier nochmal die wichtigsten Infos zur Feier:

  • Was? Haie-Weihnachtsfeier
  • Wer kommt? Komplettes Team, sportliche Leitung, Coaches & Geschäftsführung
  • Wann? Türen öffnen ab 16:00 Uhr
  • Wo? „Henkelmännchen“
  • Dauer? 20 Uhr Ausklang der gemeinsamen Feier

Wir freuen uns auf euch!