Zum Inhalt springen

München im Fokus - KEC am Mittwochabend zu Gast bei den Red Bulls

DIENSTAG, 09. DEZEMBER 2025
Brady Austin und die Haie sind am Mittwochabend in der bayrischen Landeshauptstadt im Einsatz (Foto: City-Press GmbH)

Genau die Hälfte der PENNY DEL-Hauptrunde 2025/2026 ist absolviert – 26 Spiele haben wir absolviert. Wir starten die zweite Hälfte der Hauptrunde mit einem Auswärtsspiel bei Red Bull München. Am Mittwochabend (19:30 Uhr/live bei MagentaSport) sind wir bei einem der formstärksten Teams der Liga gefordert – wir werfen einen Blick auf die Partie im SAP Garden.-

FORM

RBM: Keine Frage – wenn am Mittwochabend RBM auf den KEC trifft, treffen zwei der formstärksten Teams der PENNY DEL aufeinander. Die Münchner konnten ihre vergangenen drei Duelle alle siegreich gestalten und feierten zuletzt zwei Shutout-Siege in Folge. Mit sieben Siegen aus den vergangenen acht Partien hat sich die Mannschaft von Cheftrainer Oliver David peu à peu ins obere Tabellendrittel gepirscht und steht mit 50 Punkten auf Platz 4 – drei Punkte und einen Tabellenplatz hinter uns.

KEC: Wir stehen aktuell bei sechs Siegen in Serie und konnten in den vergangenen neun Partien immer punkten – acht Erfolgen steht eine knappe 3:4-Niederlage im Shootout gegen Augsburg gegenüber. Auswärts konnten wir zuletzt vier Siege in Folge einfahren und stehen bei fünf Siegen aus den vergangenen sechs Partien – einzig in Ingolstadt verließen wir Ende Oktober zuletzt das Eis als Verlierer (3:10)

FAKTEN

  • Wir haben die zweitstärkste Offensive der Liga (93 Tore), München die zweitbeste Defensive (69 Gegentore)

  • In der vergangenen Saison konnten wir beide Spiele in der bayrischen Landeshauptstadt für uns entscheiden

  • Taro Hirose ist mit 28 Punkten (fünf Tore, 23 Assists) der punktbeste Spieler der Münchner

  • Wir sind das zweitbeste Team in Überzahl (33,7%), München das drittbeste (25,00%) – nur Mannheim ist aktuell besser in Überzahl (33,9%)

  • Maximilian Glötzl bestritt in Bremerhaven seine 200. DEL-Partie

STIMME

München ist eine gute Mannschaft, gegen die wir in dieser Saison noch nicht gewonnen haben. Dies wollen wir am Mittwoch natürlich ändern. Ich denke, dass es in München insbesondere auf unsere Defensive ankommen wird, dass wir hinten gut stehen und aus dieser Stabilität auch offensive Akzente setzen können.

VALTTERI KEMILÄINEN
Adventskalender schließen