Zum Inhalt springen

Mit einem Sieg beim Meister beschließt der KEC die Vorbereitung

SONNTAG, 02. SEPTEMBER 2007

Die Haie haben ihr letztes Testspiel vor dem Saisonstart am Donnerstag gewonnen. Der KEC siegte beim Deutschen Meister in Mannheim mit 4:3.


Hier gibt es Tickets für die DEL-Heimspiele der Haie


12.958 Zuschauer in der sehr gut gefüllten SAP Arena sahen zu Beginn stürmische Adler, die ihren Fans im Rahmen ihrer Saisoneröffnungsfeier attraktives Eishockey bieten wollten. Verdientermaßen traf Methot zur Führung für Mannheim (5.). Die Haie benötigten einige Minuten, um den Deutschen Meister in Verlegenheit zu bringen, doch in der 18. Minute fälschte Hospelt einen Schuss von Renz erfolgreich ab. Beim Stande von 1:1 ging es in die erste Pause.


Nachdem die Adler in den ersten 20 Minuten das Geschehen zum Großteil bestimmt hatten, kam der KEC nach der ersten Sirene immer besser ins Spiel. Eine Minute und 37 Sekunden konnten die Haie nach zwei Hinausstellungen gegen Mannheim zu Beginn des Mitteldrittels in doppelter Überzahl spielen, die Scheibe fand jedoch nicht den Weg ins Adler-Tor. Auch danach stellte Köln die aktivere Mannschaft, die beste Chance zur Führung hatten aber zunächst die Gastgeber: Forbes scheiterte mit einem Penalty an Haie-Torwart Scott (32.). Kurz darauf münzte jedoch der KEC seine mittlerweile erlangte Überlegenheit in Tore um. Binnen nur 24 Sekunden überwanden Piros und Julien (beide 35.) jeweils in Überzahl Mannheims Schlussmann Müller, der ab der 30. Minute für den Ex-Hai Hauser das Adler-Tor hütete.


Mannheim erhöhte im letzten Drittel wieder das Tempo und kam im Powerplay zum Ausgleich: Ullmann (41.) und Hackert (52.) trafen zum 3:3. Doch die Haie wussten eine Antwort: Dmitriev klaute einem Adler-Verteidiger in dessen Zone die Scheibe und vollendete zum Siegtor (55.).


Damit beschließen die Haie die Vorbereitungsphase mit fünf Siegen, zwei Unentschieden und einer Niederlage.


Am Donnerstag (19.30 Uhr) startet der KEC mit seinem Heimspiel in der Kölnarena gegen die Hamburg Freezers in die Saison.


Drittelergebnisse direkt auf’s Handy? Haie-Handy-Service nutzen! (SMS-Liveticker)