KEC verpflichtet Aaron Gavey

MITTWOCH, 13. SEPTEMBER 2006

Der Kanadier Aaron Gavey geht ab sofort für die Kölner Haie auf Torejagd. Mit der Verpflichtung des 32jährigen Centers ist die Suche nach der noch fehlenden Stürmerverstärkung im KEC-Kader beendet. Der Angreifer unterzeichnete einen Vertrag bis Saisonende.


Gavey, der 1992 von den Tampa Bay Lighting gedraftet wurde, bestritt in seiner bisherigen Laufbahn 379 Spiele in der NHL und erzielte dabei 94 Scorerpunkte (42 Tore, 52 Vorlagen). In der letzten Saison war er für die Anaheim Mighty Ducks und das AHL-Team Portland Pirates aktiv.


In der besten Liga der Welt stand Gavey zudem bei den Tampa Bay Lighting, den Calgary Flames, den Dallas Stars, Minnesota Wild und den Toronto Maple Leafs unter Vertrag. In den Minorleagues IHL und AHL sammelte er für verschiedene Mannschaften in 475 Spielen beachtliche 314 Scorerpunkte.


Gavey ist verheiratet und hat zwei Kinder. Er wird beim KEC die Trikotnummer 44 tragen und möglicherweise bereits am Freitag beim Heimspiel gegen Mannheim zum Einsatz kommen.