Zum Inhalt springen

Heute gegen Ingolstadt! Jetzt Tickets sichern!

FREITAG, 21. SEPTEMBER 2018
Kai Tiegelkamp

Die Kölner Haie empfangen am Freitagabend den ERC Ingolstadt. Spielbeginn ist um 19:30 Uhr in der LANXESS arena. Tickets sind über alle Kanäle erhältlich.

Der dritte Spieltag der neuen DEL-Saison steht an. Zu Gast in der Domstadt ist am Freitagabend der ERC Ingolstadt. 

Mit dem Trainerwechsel hin zu Doug Shedden kam bei den Panthern in der vergangenen Saison der Umschwung. Der Kanadier führte den ERCI nach einer holprigen Vorrunde noch auf Platz vier und damit direkt ins Viertelfinale. Dort ereilte die Schanzer zwar das Aus gegen Mannheim, doch die Spielzeit konnte unter dem Strich als ok bewertet werden. Im Sommer wurde der Kader nun punktuell und vor allem im Sturm mit hochkarätigen Importspielern verstärkt.

Einen Top-Center sowie torgefährliche Außenstürmer wurden gesucht. Und gefunden? Pat Canonne soll 2018/19 die Top-Formation der Schanzer führen. Der Stürmer kommt mit reichlich Erfahrung aus der AHL und punktete dort konstant. Jerry D’Amigo, Ryan Garbutt, Villi Sopanen und Tyler Kelleher sind ebenfalls neu bei in Ingolsatdt und mit Vorschusslorbeeren bestückt. Mit Maury Edwards wechselte ein begehrter Verteidiger aus Straubing zu den Panthern, mit Ville Koistinen konnte ein ebenfalls bei der Konkurrenz begehrter Abwehrspieler gehalten werden. Im Tor wird weiter auf das deutsche Duo Timo Pielmeier und Jochen Reimer gesetzt.

Nach den beiden ersten Spieltagen stehen für die Ingolstädter ein Sieg (7:4 vs. Krefeld), eine Niederlage (2:4 vs. Straubing), drei Punkte und Tabellenplatz sechs zu Buche.

„Wir wollen am Freitag von Beginn an unser Spiel aufs Eis bringen. Ingolstadt ist sicher ein gefährlicher Gegner, der auch schon einige Tore erzielen konnte. Es wird ein interessantes Aufeinandertreffen,“, blickt Haie-Stürmer Sebastian Uvira voraus.

Am Sonntag, 23.09.2018, kommen die Grizzlys Wolfsburg nach Köln (14:00 Uhr). Tickets für den Heimspiel Double Header sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!