Zum Inhalt springen

Heimspiel gegen Wolfsburg - Haie empfangen formstarke Grizzlys

SAMSTAG, 27. SEPTEMBER 2025
Gregor MacLeod (r.) und die Haie wollen im Spiel gegen Wolfsburg die ersten Heimpunkte der Saison einfahren (Foto: City-Press GmbH)

Zu unserem dritten Heimspiel der PENNY DEL-Saison 2025/2026 sind am Sonntag, den 28. September ab 16:30 Uhr die Grizzlys aus Wolfsburg zu Gast. Nach der 2:4-Niederlage am Freitagabend in Augsburg ergibt sich für unsere Mannschaft dadurch die nächste Chance auf Punkte. Während wir nach fünf Spielen bei sechs Zählern stehen, sieht es bei unseren Gästen aus Niedersachsen etwas besser aus, konnten die „Autostädter“ aus den ersten fünf Spielen doch gleich vier Siege verbuchen. Wir werfen einen Blick auf die Partie gegen Wolfsburg.

Für das Spiel gegen Wolfsburg erwarten wir in der LANXESS arena circa 17.000 Fans. Heißt im Umkehrschluss, dass es noch Karten gibt. Werft einen Blick in unseren Onlineshop und holt euch noch schnell euer Ticket fürs Haifischbecken!

FORM

KEC: Nach zwei Siegen in Folge mussten wir am Freitagabend in eine knappe 2:4-Niederlage bei den Augsburger Panther einwilligen. Nachdem es nach 40 intensiven Eishockeyminuten noch 0:0 gestanden hatte, fielen im dritten Drittel alle sechs Tore des Abends. Die Niederlage bei den Fuggerstädtern war gleichzeitig auch die erste Niederlage der noch jungen Saison auf fremden Eis.

WOB: Die Wolfsburger starteten furios mit einem 9:1-Auswärtssieg bei den Löwen Frankfurt in die Saison und ließen diesem hohen Achtungserfolg bei den kommenden vier Spielen noch drei weitere Siege folgen – einzig in Ingolstadt (2:3-Niederlage) ließ die Mannschaft vom ehemaligen Haie-Coach Mike Stewart Punkte liegen. Damit stehen die Niedersachsen nach fünf Spielen auf einem starken zweiten Platz, hinter dem makellosen Tabellenführer aus Mannheim.

FAKTEN

  • Wolfsburg hat nach fünf Spielen bereits 26 Tore erzielt und damit die meisten der Liga
  • Mit Jimmy Lambert (sechs Tore, vier Assists) haben die Grizzlys aktuell den Top-Scorer der Liga in ihren Reihen
  • Oliwer Kaski ist aktuell der Haie-Spieler mit der meisten Einsatzzeit (104:03 Minuten)
  • Wir treffen als zweitstärkstes Team im Powerplay (31,58%) auf das stärkste (41,18%)

STIMME

Wir haben am Freitag unglücklich verloren und wollen es am Sonntag wieder gutmachen. Das wird alles andere als leicht, weil Wolfsburg ein starkes Team hat und gut in die Saison gestartet ist. Wenn wir uns auf unsere Stärken besinnen, haben wir mit unseren Fans im Rücken zuhause immer die Chance, Punkte zu holen. Genau das ist das Ziel für Sonntag.

GREGOR MACLEOD