Zum Inhalt springen

Haie wollen Schwung nutzen

FREITAG, 05. OKTOBER 2018
Daniel Schäfer

Die Kölner Haie treten am Freitag bei den Thomas Sabo Ice Tigers in Nürnberg an und empfangen am Sonntag die Schwenninger Wild Wings zum Pinktober-Spiel.

Nach dem ganzen Trubel rund um das Duell gegen Edmonton Oilers am vergangenen Mittwoch, geht es für den KEC am Wochenende wieder um wichtige Punkte in der DEL. Am Freitag, 05.10.2018, sind die Haie in Nürnberg zu Gast (19:30 Uhr). Zwei Tage später gastieren am Sonntag, 07.10.2018, die Wild Wings in der Domstadt (17:39 Uhr).

Die Haie wollen den Schwung aus den guten Leistungen zuletzt gegen Edmonton und gegen München in die nächsten Aufgaben mitnehmen. „Wir haben gezeigt, dass wir mithalten können. Jetzt wollen wir an diese Leitungen anknüpfen“, erklärte Haie-Cheftrainer Peter Draisaitl mit Blick auf das kommende Spiel-Wochenende.

Freitag-Gegner Nürnberg hat bereits einen turbulenten Saisonstart, inklusive Trainerentlassung hinter sich. In den letzten fünf Spielen gelang den Ice Tigers ein Sieg (6:2 vs. Bremerhaven). Nach insgesamt sieben Partien rangieren die Nünberger auf Rang acht mit acht Zählern, einen Platz hinter dem KEC, der ebenfalls acht Punkte aber ein Spiel weniger auf de Konto hat. Zum Saisonstart verpflichteten die Ice Tigers mit Verteidiger Shawn Lalonde einen Ex-Hai, der am Freitag damit erstmals auf seine ehemalige Mannschaft trifft.

Das Heimspiel am Sonntag gegen Schwenningen steht ganz im Zeichen der Pinktober-Kampagne. Bitte beachten: Spielbeginn am Sonntag ist um 17:30 Uhr. Die Bullyzeit wurde auf Wunsch der LANXESS arena um eine Stunde nach hinten verschoben. Tickets für das Spiel am Sonntag, wie für die kommenden Heimspiele und das DEL WINTER GAME sind über alle Kanäle erhältlich.

Hier geht’s direkt in den Ticket-Onlineshop!