Haie läuten „heiße Festtage“ ein! Stephens vor Comeback!

DONNERSTAG, 12. DEZEMBER 2013

Heimspiele am Freitag und Sonntag gegen Straubing und Ingolstadt! BR und WDR berichten! 


Mit den eigenen Fans im Rücken wollen die Haie die Angriffe auf die Tabellenführung am Wochenende abwehren. Mit zwei Heimspielen gegen die Straubing Tigers (Freitag, 19.30 Uhr) und am Sonntag gegen den ERC Ingolstadt (14.30 Uhr) läutet der KEC die „heißen Festtage“ mit fünf Dezember-Heimspielen in der LANXESS arena ein:



  • 13.12. (FR), 19.30 Uhr:  Kölner Haie – Straubing Tigers
  • 15.12. (SO), 14.30 Uhr:  Kölner Haie – ERC Ingolstadt
  • 22.12. (SO), 14.30 Uhr,  Kölner Haie – Ice Tigers Nürnberg
  • 26.12. (DO), 17.45 Uhr,  Kölner Haie – Adler Mannheim
  • 29.12. (SO), 14.30 Uhr,  Kölner Haie – Schwenninger Wild Wings

Tickets für die Kölner Haie: HIER klicken!


Sowohl gegen Straubing als auch gegen Ingolstadt hat der KEC bisher beide Saisonspiele gewonnen. Gegen die Tigers ist hierbei vor allem das letzte Duell in Erinnerung, das liegt aber weniger am deutlichen Ausgang (die Haie siegten mit 6:1 in Straubing): Das Spiel Anfang November war von vielen Zweikämpfen und harten Attacken geprägt und forderte insgesamt vier verletzte Spieler.


Auch gegen Ingolstadt lieferte der KEC ein Spiel mit hohem „Erinnerungspotential“ ab: Am 12.10. gewann die Mannschaft von Uwe Krupp in pinken Trikots (für die Aktion Pinktober) mit 6:0 in der LANXESS arena. Der Erfolg bedeutete den höchsten Hauptrunden-Sieg der Haie seit rund sechs Jahren. Damals gab es ein 11:4 gegen Straubing (20.11.2007).


Die Haie dürfen die Rückkehr von Charlie Stephens (Bild) vermelden. Er ist nach vierwöchiger Pause wegen einer Knieverletzung zurück im Team. Wie alle verletzten Spieler wurde auch der kanadische Stürmer durch intensive Behandlung der MediaPark Klinik, des KEC-Physio-Teams um Michael Schulten sowie durch die Haie-Athletiktrainer wieder fit gemacht.


Auch an diesem Wochenende berichtet die ARD von den Spielen! In der Sendung „Blickpunkt Sport“ des BR (Samstag ab 17 Uhr) werden die Höhepunkte aus dem Spiel Köln gegen Straubing gezeigt, der WDR berichtet von der Partie Köln gegen Ingolstadt am Sonntagabend ab 22:05 Uhr. Bereits um 18 Uhr ist eine Spielbericht in der ARD-Sportschau zu sehen!


Sonntag zum elften Mal große Spielzeug-Sammelaktion!


Die traditionelle Spielzeug-Sammelaktion des KEC, die 2003 vom damaligen Haie-Stürmer Alex Hicks aus der Taufe gehoben wurde, findet diesmal beim Heimspiel gegen den ERC Ingolstadt statt. Bereits zum elften Mal ruft der KEC dazu auf, (neues, original verpacktes) Spielzeug an den Sammeltisch im Arena-Foyer zu bringen. Die Spielsachen werden in den Tagen danach von den Haie-Spielern in Kölner Kinderkrankenhäusern verteilt.


Bild: City Press GmbH