Haie gewinnen Spiel 1 im Halbfinale!

MITTWOCH, 03. APRIL 2013

Beim 7:2 gegen Wolfsburg treffen Sturm und Ohmann doppelt! Sonntag wieder Heimspiel in Köln!


Was für ein Auftakt in die Halbfinal-Serie! Die Haie haben Spiel 1 gegen Wolfsburg vor 10.362 Fans in der LANXESS arena deutlich mit 7:2 gewonnen, doch die Spieler waren noch nicht geduscht, da ordneten alle im Haie-Team den Sieg richtig ein: „Das war nur ein Spiel. Am Freitag geht es wieder bei 0:0 los“, so Uwe Krupp.


Jetzt führen die Haie in der Serie mit 1:0. Drei Siege sind zum Final-Einzug nötig. Am Freitag steigt Spiel 2 in Wolfsburg (19.30 Uhr), am Sonntag Spiel 3 in Köln (14.30 Uhr).


HIER Playoff-Tickets buchen!!!


Die Zuschauer hatten noch nicht mal die erste Sirene gehört, da stand es in Spiel 1 bereits 3:0 für den KEC. Was deutlich aussah, war aber vor allem der unterschiedlichen Chancenauswertung geschuldet. Die Haie spielten kaltschnäuzig, die Grizzly Adams nutzen ihre Möglichkeiten nicht  bzw. fanden ihren Meister in Danny aus den Birken. Den ersten Volltreffer markierte Philip Gogulla (9.), dann erhöhte Marco Sturm souverän auf 2:0 (15.). Kurz darauf staubte Alex Weiß zum 3:0 ab (17.). Wolfsburg hatte zwischenzeitlich das 1:1 auf der Kelle, doch Adrian Grygiel verpasste einen Alleingang knapp (15.).


Der Torhunger der Haie hielt an. Marcel Ohmann traf per Flachschuss zum 4:0 (22.) und löste damit Karnevalsgesänge in der Arena aus. Als Marco Sturm gar auf 5:0 stellte (24.), hatte Wolfsburgs Torwart Daniar Dshunussow genug. Er wurde durch Sebastian Vogl ersetzt. Kurz danach glückte den Niedersachsen der erste Treffer durch Levi Nelson (25.).


Im letzten Drittel brannte nichts mehr an. Vielmehr konnte der KEC auch dieses Drittel für sich entscheiden. Charlie Stephens (49., Überzahl) und Marcel Ohmann (52.) schraubten das Zwischenergebnis gar auf 7:1, ehe Justin Mercier den Endstand besorgte (57.).


„Die Jungs haben das umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten“, so Uwe Krupp, „mit zwei, drei Toren in Führung spielt es sich dann natürlich leichter.“


Das sind die Halbfinal-Termine:



  • Spiel 1: 03.04., MI (19.30 Uhr), Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg 7:2 
  • Spiel 2: 05.04., FR (19.30 Uhr), Grizzly Adams Wolfsburg – Kölner Haie
  • Spiel 3: 07.04., SO (14.30 Uhr), Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg 
  • Spiel 4*: 09.04., DI (19.30 Uhr), Grizzly Adams Wolfsburg  – Kölner Haie
  • Spiel 5*: 11.04., DO (19.30 Uhr), Kölner Haie – Grizzly Adams Wolfsburg 

*falls erforderlich