Zum Inhalt springen

Haie erreichen das Endspiel des Dolomitencup

SAMSTAG, 15. AUGUST 2009

Die Haie haben ihr erstes Spiel beim Dolomitencup in Südtirol gewonnen und dadurch das Finale des Blitzturniers erreicht. In Meran siegte der KEC am Samstagabend gegen Linz mit 4:2.

Die Österreicher hatten den besseren Start in die Partie, allerdings Pech, als Lukas nur die Latte traf (8.). Kurz darauf scheiterte Iberer an KEC-Goalie Weibel (9.). Ab Mitte des ersten Abschnitts fand der KEC besser ins Spiel. Zwei Volltreffer von Haie-Torjäger Ciernik (12., 16.) bedeuteten die 2:0-Führung für Köln.

Jaspers scheiterte zu Beginn des Mitteldrittels bei einem Alleingang an Linz´ Torhüter Westlund (26.). Kurz darauf wurde der KEC kalt erwischt: Grabher-Meier verkürzte für die Österreicher (27.). Bei Überzahl des KEC kamen die Black Wings gar zum Ausgleich durch Oberkofler (31.).

Im letzten Abschnitt bogen die Haie aber endgültig auf die Siegerstraße ein. Hecquefeuille (47.) und Adams (50.) besorgten die Tore zur Entscheidung.

Am Sonntag trifft der KEC in Bruneck im Endspiel des Dolomitencup auf den EV Zug (20.30 Uhr). Die Schweizer hatten sich am Freitag mit 6:0 gegen die italienische U25-Nationalmannschaft durchgesetzt.