Zum Inhalt springen

Haie empfangen Red Bull München am Sonntagmittag

SAMSTAG, 01. NOVEMBER 2025
Szene aus dem Duell am 1. Spieltag: Moritz Müller im Zweikampf mit Gabriel Fontaine. (Foto: City-Press GmbH)

Teil zwei des bayrischen Wochenendes steht an. Zum abschließenden Heimspiel vor der Länderspielpause empfangen wir am frühen Sonntagnachmittag (02. November) den EHC Red Bull München im Haifischbecken. Erstes Bully beim Duell mit den Münchnern ist um 14:00 Uhr. Im Rahmen des Heimspiels tragen wir unseren Dauerkarten-Fan-Tag aus, bei dem wir unsere Dauerkarten-Fans in den Mittelpunkt rücken und uns für die großartige Unterstützung bedanken wollen. HIER gibt’s alle Infos dazu.

Für die Partie gegen die Red Bulls erwarten wir eine ausverkaufte LANXESS arena. Wenige Tickets sind noch über unseren Online-Ticketshop erhältlich.

FORM

KEC: Nach zuvor zwei Siegen in Folge mussten wir uns am Freitagabend dem ERC Ingolstadt in der SATURN arena deutlich mit 3:10 geschlagen geben. Nach 16 Spielen stehen wir bei einer Statistik von zehn Siegen und sechs Niederlagen und sind weiterhin das einzige Team der Liga, welches noch nicht in die Verlängerung „musste“. Zuhause feierten wir zusammen mit den Fans zuletzt sechs Siege in Serie.

RBM: Die Münchner konnten am Freitagabend den Spitzenreiter aus Mannheim glatt mit 4:0 besiegen und holten aus den vergangenen fünf Spielen vier Siege. Nach einem eher verhaltenen Start kommt Red Bull immer besser in Schwung und steht aktuell auf Tabellenplatz sieben mit vier Punkten Rückstand auf uns.

FAKTEN

  • Es ist das zweite Aufeinandertreffen der beiden Teams am Sonntag – der erste Vergleich ging Anfang der Saison knapp an die Münchner, die uns am ersten Spieltag 4:2 bezwangen und damit für eine von bisher zwei Heim-Niederlagen sorgten

  • München gewann auswärts bisher zwei von acht Spielen

  • Wir feiern den Dauerkarten-Fan-Tag zum zweiten Mal in Folge integriert in unseren Spieltag

STIMME

Die Niederlage in Ingolstadt war deutlich und hat wehgetan. Das einzig Gute ist, dass wir nicht lange Zeit haben, uns damit zu beschäftigen, sondern gleich schon am Sonntag die Gelegenheit bekommen, zu zeigen, dass wir es besser können. München ist eine starke Mannschaft, die zuletzt gute Ergebnisse erzielen konnte und ins Rollen gekommen ist – daher wird es keine leichte Aufgabe. Mit unseren Fans im Rücken wollen wir unser Spiel spielen und punkten.

MAXIMILIAN GLÖTZL