Zum Inhalt springen

Haie empfangen die Adler zum Klassiker - Heimspiel gegen Mannheim am Dienstagabend

MONTAG, 24. NOVEMBER 2025
Teil drei des Haie-Dreierpacks: Zusammen mit euch im Rücken empfangen wir am Dienstag die Adler Mannheim zum Klassiker (Foto: City-Press GmbH)

Teil drei des Haie-Dreierpacks. Oder auch: Der PENNY DEL-Klassiker! Wir empfangen am Dienstagabend (25. November, 19:30 Uhr) die Adler Mannheim in der LANXESS arena. Damit beenden wir den Haie-Dreierpack mit dem dritten Heimspiel binnen fünf Tagen. Wir haben den Vorbericht auf das Spiel gegen die Adler.

Für die Partie gegen die Adler Mannheim haben wir bereits über 16.000 Tickets verkauft – das bedeutet, dass wir für den Haie-Dreierpack mehr als 50.000 Fans in der LANXESS arena begrüßen dürfen/durften! Vielen Dank! Wer am Dienstagabend Lust hat, uns zu unterstützen, kann sich online noch bequem Tickets sichern!

FORM

KEC: Bisher konnten wir aus dem Haie-Dreierpack vier von sechs möglichen Punkten holen. Nachdem es zum Auftakt am Freitag eine knappe 3:4-Niederlage nach Penaltyschießen gegen die Augsburger Panther gab, konnten wir am Sonntag beim 4:1-Heimsieg über die Schwenninger Wild Wings dreifach punkten. Aus zwölf Heimspielen holten wir acht Siege (und diese aus den vergangenen zehn Heimspielen). Mannheim ist das erste Mal in dieser Saison zu Gast bei uns – das erste Duell in dieser Spielzeit verloren wir Ende Oktober mit 2:5.

MAN: Mannheim startete stark in die Saison und war lange Zeit Tabellenführer. Dann folgte ein kleiner Knick und von Ende Oktober bis Mitte November setzte es für die Mannschaft von Cheftrainer Dallas Eakins fünf Niederlagen am Stück. Mit dem 3:1-Erfolg über Wolfsburg vor einer guten Woche fanden die Adler wieder auf die Erfolgspur und ließen zwei weitere Siege über Dresden und Iserlohn folgen – aktuell stehen also drei Siege am Stück. Auswärts ist das Team von Ex-Haie-Spieler Justin Schütz mit einer positiven Bilanz von 6:4 unterwegs.

FAKTEN

  • Mannheims Kristian Reichel konnte in seinen vergangenen drei Partien immer einen Treffer erzielen, Gregor MacLeod hingegen in den vergangenen sieben Spielen immer min. einen Assist liefern

  • Cheftrainer Kari Jalonen holte am Sonntag gegen Schwenningen zusammen mit der Mannschaft seinen 50. Sieg in der PENNY DEL

  • Gleich vier Haie stehen an der Spitze im ligaweiten Ranking der erzielten Powerplay-Punkte: Gregor MacLeod (14), Nate Schnarr (11) sowie Patrick Russell und Valtteri Kemiläinen (jeweils 10)

  • Mit 139 Strafminuten sind wir das „zweitfairste“ Team der Liga – nur die Iserlohn Roosters haben in dieser Kategorie die Nase vorn (123 Strafminuten), Liga-Schlusslicht ist Frankfurt mit 333 Strafminuten

  • Mannheim ist auswärts die beste Mannschaft der Liga (19 Punkte aus zehn Spielen), wir hingegen sind das drittbeste Heimteam mit 25 Punkten aus zwölf Spielen

STIMME

Wir haben am Sonntag ein gutes Spiel abgeliefert und wollen auch am Dienstag gegen Mannheim an dieser Leistung anknüpfen. Jedes Spiel, das ich absolviere, führt dazu, dass ich besser hereinkomme und mich sicherer fühle. Die Adler haben einen sehr starken Kader und gehören zu den besten Teams der Liga – wir brauchen unsere beste Leistung. Wir wollen in unserer Struktur spielen und unser Spiel durchziehen, gemeinsam mit den Fans im Rücken haben wir in jeder Partie die Möglichkeit, zu punkten.

JAN LUCA SENNHENN
Adventskalender schließen