Zum Inhalt springen

Haie beginnen Auswärtstrip am Mittwoch bei den Schwenninger Wild Wings

DIENSTAG, 18. FEBRUAR 2025
Louis-Marc Aubry (r.) und die Haie treffen am Mittwochabend auf die Schwenninger Wild Wings (Foto: City Press GmbH)

In den kommenden Tagen stehen für uns gleich fünf Auswärtsspiele am Stück an. Den Anfang der kleinen Auswärtsserie macht unsere Partie in der HELIOS arena gegen die Schwenninger Wild Wings – am Mittwoch, den 19. Februar geht es gegen das Team aus Baden-Württemberg ab 19:30 Uhr im Kampf um die Playoff-Qualifikation in der PENNY DEL um wichtige Punkte. Wir haben den Vorbericht zum Spiel bei den Wild Wings.

FORM

SWW: Die Wild Wings verloren ihre letzten fünf Spiele. Davor gab es in fünf Spielen jedoch vier Siege u.a. gegen uns (2:0 zuhause) – insgesamt holten die Wild Wings in den vergangenen zehn Spielen 14 Punkte. In der Tabelle steht die Mannschaft von Cheftrainer Steven Walker, die als einziges Team der Liga auf einer kleineren Eisfläche spielt, mit 60 Punkten auf Platz zehn.

KEC: Nach zuvor zwei Niederlagen in Folge, konnten wir zuletzt wieder einen Sieg einfahren – am Sonntag gewannen wir vor einer ausverkauften LANXESS arena mit 5:3 gegen die Düsseldorfer EG. Drei der vergangenen vier Auswärtsspiele konnten wir gewinnen, lediglich den Straubing Tigers mussten wir uns zuletzt mit 3:4 geschlagen geben. In der Tabelle stehen wir aktuell auf Tabellenplatz sechs mit 72 Punkten.

FAKTEN

  • Boaz Bassen (SWW) hat auf heimischen Eis bereits drei Punkte in Unterzahl markiert, so viele wie kein anderer Spieler der Liga

  • Gregor MacLeod konnte in den vergangenen fünf Spielen immer punkten

  • Die Schwenninger haben mit einer Quote von 13,9% das schwächste Heim-Powerplay der Liga, wir haben auswärts eine PP-Quote von 16,0%

  • Angreifer Justin Schütz steht vor seinem 300. Einsatz in der PENNY DEL

  • Alle drei Duelle in dieser Spielzeit gingen an die Schwenninger Wild Wings

STIMME

Wie auch beim vergangenen Duell in Schwenningen erwarten wir ein enges, umkämpftes Spiel. Schwenningen ist ein Team, welches sehr kompakt spielt und dem Gegner wenig Räume gibt – insbesondere auf ihrer kleineren Eisfläche. Wir haben uns gut auf den Roadtrip vorbereitet, auch mit dem Wissen, dass wir diese Saison auswärts gut gespielt haben. An diese Leistungen wollen wir in den kommenden Spielen anknüpfen.

LOUIS-MARC AUBRY