Zum Inhalt springen

Gogulla bester deutscher Nationalspieler

DIENSTAG, 05. JUNI 2012

Haie stellten in der letzten DEB-Saison die meisten Auswahlspieler


Haie-Stürmer Philip Gogulla war in der abgelaufenen Nationalmannschafts-Saison der punktbeste deutsche Nationalspieler. Er setzte sich mit 18 Scorerpunkten (fünf Tore, 13 Vorlagen) in 20 Spielen für die DEB-Auswahl an die Spitze der 57 eingesetzten Profis. Dies ergab die statistische Auswertung des Länderspiel-Jahres in der aktuellen Ausgabe der Eishockey News. Gogulla war zudem bester WM-Scorer der Deutschen (neun Punkte in sieben WM-Spielen).


Mit acht Spielern stellen die Haie zudem die größte Gruppe aller 18 Clubs (13 DEL-, fünf internationale Vereine), die Akteure zu Länderspiel-Einsätzen abstellten. Vom KEC waren dabei: Danny aus den Birken (1 Spiel), Kevin Lavallée (16), Moritz Müller (10), Torsten Ankert (3), Philip Gogulla (20), John Tripp (15), Felix Schütz (14) und Alex Weiß (3).