Donnerstag, 16. Januar 2020

Gegen Augsburg neue Serie starten

  • Am 38. Spieltag kommt’s zum dritten Duell mit den Panthern

  • Mike Stewart: "Wir sind nicht weit weg, um ins Rollen zu kommen!"

Am Freitag, 17. Januar (19:30 Uhr), warten in der LANXESS arena die Augsburger Panther auf die Kölner Haie. Und gegen seinen Ex-Klub ist Haie-Chefcoach MIke Stewart besonders motiviert. "Ich bin ehrgeizig genug, um jede Partie gewinnen zu wollen, vor allem gegen meine ehemaligen Vereine. Deshalb ärgern mich diese beiden Niederlagen persönlich schon." Am 10. Spieltag setzte es zu Hause eine unglückliche 1:3-Niederlage für sein Team. Auswärts hatten die Haie am 26. Spieltag mit 1:5 dann klar das Nachsehen. "Ich beschäftige mich nicht mit der Vergangenheit, sondern schaue nach vorn", sagt Stewart. Und der Coach ist sich sicher, dass sein Team für das dritte Aufeinandertreffen mit den Panthern bereit sein wird. "Meine Jungs geben Gas. Sie haben sich im vergangenen Spiel gegen Berlin nicht aufgegeben, obwohl es 0:3 stand. Wir sind gestürmt und haben am Ende noch einen Punkt geholt. Dieses Gefühl müssen wir in das kommende Spiel mitnehmen."

Schwierige Phase überwinden
Der letzte Heim-Dreier gelang den Haien am 29. Spieltag beim 4:2 gegen Schwenningen. Nun soll auf heimischem Eis mit aller Macht der nächste Sieg her. "Wir hatten so eine Phase zu Beginn der Saison ja schon einmal", erinnert sich Stewart. "Und wir sind da damals wieder rausgekommen. Ich weiß, dass wir auch dieses Mal einen Weg finden werden." Der Coach ist sich sicher: "Wir sind nicht weit weg, um ins Rollen zu kommen. Die Jungs wissen, worum es geht, und bereiten sich gut vor." Und die Bilanz der letzten Spielzeiten spricht klar für die Haie. Von den letzten 14 Heimspielen gegen die Augsburger Panther verließ der KEC starke elf Mal als Sieger das Eis (bei nur drei Niederlagen). Wer die Mannschaft am Freitag live vor Ort unterstützen will  – im Online-Ticketshop gibt es noch Karten. Auch für die kommende Heimpartie, Donnerstag, 23. Januar (19:30 Uhr), gegen die Thomas Sabo Ice Tigers Nürnberg sind im Online-Ticketshop noch Karten in allen Preiskategorien erhältlich. 

Foto: Dietmar Clotten

Weitere Meldungen

Donnerstag, 27. Februar 2020

Auswärts wartet Iserlohn, dann kommt Straubing

In Iserlohn steht am Freitag (28.02., 19:30 Uhr) ein "heißes" Auswärtsspiel an...

Donnerstag, 27. Februar 2020

Nostalgie pur am Sonntag: Würdigung der Meister-Helden von '95 und goldene Haie

Die Meistermannschaft von 1995 wird beim Heimspiel gegen die Tigers gefeiert Würdigung...

Mittwoch, 26. Februar 2020

Uwe Krupp: „Ich möchte hier eine neue Erfolgsgeschichte schreiben“

Uwe Krupp ist seit Dienstag neuer Cheftrainer der Kölner Haie. Im Interview...

Dienstag, 25. Februar 2020

5:0 gegen Wolfsburg – Haie siegen bei Krupp-Debüt

Kölner Haie beenden lange Niederlagenserie mit einem deutlichen Heimsieg Gegen die Grizzlys...

Montag, 24. Februar 2020

Uwe Krupp neuer Cheftrainer der Kölner Haie

Mike Stewart freigestellt Uwe Krupp ist ab sofort Cheftrainer der Kölner Haie...