Zum Inhalt springen

Derbyzeit! Haie empfangen DEG am Sonntagnachmittag

SAMSTAG, 15. FEBRUAR 2025
Moritz Müller und die Haie treffen am Sonntag auf die DEG. (Foto: DEL Photosharing)

Das vierte rheinische Derby der Saison steht an! Am Sonntagnachmittag ab 16:30 Uhr heißt es wieder Derbyzeit in der LANXESS arena. Wir blicken im Vorbericht auf das 246. Duell zwischen KEC und DEG!

Für das Derby sind noch wenige VIP-Tickets ab 79 Euro erhältlich. Schaut jetzt in unserem VIP-Onlineticketshop vorbei und seid am Sonntag live vor Ort mit dabei!

FORM

KEC: Mit der knappen 3:4-Niederlage in letzter Minute bei den Straubing Tigers starteten wir etwas unglücklich aus der Länderspielpause in den Schlussspurt der PENNY DEL-Hauptrunde. In der Tabelle rangieren wir weiterhin auf Platz sechs – fünf Punkte hinter Platz fünf und sieben Punkte vor Position sieben.

DEG: Auch die DEG startete mit zwei Niederlagen (2:10 in Berlin und 3:6 in Iserlohn) nicht optimal aus der Länderspielpause. Zuvor konnte das Team von Cheftrainer Steven Reinprecht alllerdings vier aus sechs Partien gewinnen. Da die Konkurrenten im Abstiegskampf aber auch punktete, befinden sich die Düsseldorfer momentan auf dem 14. Tabellenplatz.

FAKTEN

  • Wir konnten die vergangenen fünf Derbys allesamt für uns entscheiden – in dieser Saison erzielten wir bei den drei Derbysiegen dabei immer mindestens fünf Tore

  • Louis-Marc Aubry erzielte in drei der vergangenen fünf Derbys den Gamewinner für uns

  • Mit 106 Toren haben die Düsseldorfer aktuell die schwächste Offensive der Liga, wir rangieren mit 125 Treffern auf Position zehn

  • Kevin Niedenz wird im Derby voraussichtlich sein 50. PENNY DEL-Spiel absolvieren, Tim Wohlgemuth sein 350.

  • Die LANXESS arena wird zum Derby gegen die DEG zum sechsten Mal in dieser Saison ausverkauft sein

STIMME

„Das Derby ist immer ein besonderes Spiel, das weiß jeder, der in die Arena kommt und der Eishockey verfolgt. Köln gegen Düsseldorf ist ein Highlight, nicht nur für uns Spieler, sondern auch für die Fans. Wir dürfen uns nicht so viel mit der DEG beschäftigen, sondern auf uns schauen. Natürlich wissen wir um die aktuelle Konstellation, aber die Liga ist extrem eng, weswegen wir gut daran tun, unser Spiel zu spielen und unser Bestes zu geben. Die Saison hat schon häufig gezeigt, dass jeder jeden schlagen kann, weswegen wir hochkonzentriert sein müssen.“

MAXI KAMMERER