Zum Inhalt springen

Aus den Birken verlässt die Haie, Dshunussow neu beim KEC

FREITAG, 10. APRIL 2015
Aus den Birken bat um Vertragsauflösung, Dshunussow unterschreibt für ein Jahr
Der Vertrag zwischen den Kölner Haien und Danny aus den Birken wird zum 30.04.2015 aufgelöst. Aus den Birken stand seit November 2010 im Kader des KEC und kam mit dem Wunsch, den Verein verlassen zu wollen, auf den KEC zu. „Wir hätten Danny aus den Birken gerne behalten, haben aber unter den gegebenen Umständen seinem Wunsch entsprochen, da wir mit Daniar Dshunussow einen starken Goalie verpflichten konnten“, erklärt Haie-Geschäftsführer Peter Schönberger. Die Kölner Haie wünschen aus den Birken für seine sportliche und private Zukunft alles Gute und bedanken sich für seine Leistungen bei den Haien.
Neu im Roster des KEC ist Daniar Dshunussow. Der 29-jährige, in Berlin geborene Goalie, stand zuletzt bei den Iserlohn Roosters unter Vertrag und absolvierte in der Saison 2014/15 acht Spiele für die Sauerländer. Zuvor war der Linksfänger, dessen Eltern aus Kasachstan stammen, in der DEL für die Grizzly Adams Wolfsburg (2008-2014), die Hamburg Freezers (2007/08) und die Eisbären Berlin (2003-2007) aktiv. Mit den Eisbären konnte der 1,90 m große Torhüter 2005 und 2006 die Deutsche Meisterschaft feiern. Insgesamt absolvierte er bislang 232 DEL-Spiele. In Köln erhält Dshunussow einen Einjahresvertrag.
Fotos: ISPFD