Zum Inhalt springen

Am Sonntag zu Gast am Pulverturm

FREITAG, 09. DEZEMBER 2022
Louis-Marc Aubry beim 7:2-Sieg über die Straubing Tigers im Oktober 2022. (Foto: City-Press GmbH)

Zum ersten Mal geht es für uns in dieser Saison nach Straubing. Im Eisstadion Am Pulverturm geht es für die Jungs von Uwe Krupp um wichtige drei Punkte – Spielbeginn gegen die in Niederbayern beheimateten Tigers ist am Sonntag um 15:15 Uhr (live bei MagentaSport und ServusTV).

FORM:

KEC: Aus den vergangenen sieben Spielen holte der KEC fünf Siege. Auswärts stehen immerhin vier Siege aus den vergangenen fünf Partien zu Buche.

STR: Die Tigers sind richtig gut in Form. In 13 Heimspielen konnten die Jungs aus Ostbayern starke 34 Punkte holen. Aus den vergangenen 13 Spielen konnte Straubing zehn Siege holen.

FAKTEN:

  • Treffsicher: Die Haie (83 Treffer) und die Tigers (85) gehören zu den offensivstärksten Teams. Nur Spitzenreiter München trifft häufiger (89). Spannend: mit 81 Gegentreffern hat Straubing aber auch die viertmeisten Tore kassiert.

  • Von Anfang an Kapelle: Mit 34 erzielten Toren sind die Tigers die gefährlichste Mannschaft des ersten Drittels.

  • Tor in Unterzahl: Beim 7:2-Heimsieg am 09. September über die Straubing Tigers gelang uns bislang das einzige Unterzahl-Tor. Trotz einer Strafe für Maximilian Glötzl und einer daraus resultierenden Unterzahl konnte David McIntyre in der 50. Minute das zwischenzeitliche 6:2 für uns erzielen.

  • Strafen: 105-mal musste ein Straubinger Spieler in der laufenden Saison eine 2 Minuten-Strafe hinnehmen. Kein Team wurde bisher öfter mit dieser Strafe belangt.

  • Heimstark: Zehn der vergangenen elf Spiele konnte Straubing im heimischen Eisstadion gewinnen. Die einzige Niederlage gab es zudem in der Overtime.

STIMME:

„Wir haben ein ziemlich intensives Programm in den vergangenen Tagen gehabt, da tun die freien Tage dazwischen auch mal ganz gut. Es hat uns allen gutgetan, mal ein bisschen frei zu haben, aber jetzt geht es mit der Auswärtspartie in Straubing auch wieder weiter.

Straubing ist ein schweres Pflaster. Die Tigers haben ein gutes Team. Es sind heiße Spiele, es ist immer sehr eng und wir müssen unser bestes Eishockey spielen, um dort Punkte mitnehmen zu können.“

UWE KRUPP