Am Sonntag "Derby" gegen Ingolstadt!

SAMSTAG, 22. OKTOBER 2016
Dietmar Clotten

Das erste Duell zwischen den Kölner Haien und dem ERC Ingolstadt in der laufenden Spielzeit steigt am Sonntag in der LANXESS arena. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr.

„Spiele gegen Ingolstadt haben sich in den letzten Jahren zum gefühlten dritten Derby neben Düsseldorf und Krefeld entwickelt“, erklärte Haie-Kapitän Moritz Müller vor dem Wochenende im Kölner Express. Er muss es wissen, denn „Mo“ hat in den letzten Jahren so einige spektakuläre Partien gegen die Panther erlebt. Zum Beispiel die sieben Spiele umfassende Finalserie 2014, die die Bayern in Köln im entscheidenden Spiel für sich entscheiden konnten. Oder auch der mittlerweile schon knapp 10 Jahre zurückliegende 10:0-Heimsieg inklusive einer Massenschlägerei im ersten Drittel. Den „Hauptkampf“ gewann seinerzeit der heutige Haie-Kapitän gegen seinen späteren Teamkameraden Christoph Melischko. Die Duelle Haie vs. Panther bieten also alles, was das Eishockey-Herz begehrt.

Die nächste Auflage steigt am Sonntag, 23.10.2016, um 14:00 Uhr in der LANXESS arena. Die Haie gehen nach dem Erfolg am Freitag in Bremerhaven (5:2) mit nunmehr acht Siegen aus den ersten zehn Spielen als Tabellenführer gestärkt in die Partie. Ingolstadt musste sich am Freitag bei der Düsseldorfer EG mit 2:6 geschlagen geben und steht auf Rang sieben der DEL-Tabelle.

Tickets gibt es auf www.haie.de.