Die U15 der Junghaie unter der Regie von Cheftrainer Julian Karadakic eilt weiter von Erfolg zu Erfolg – und kann schon jetzt mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit für das Finalturnier um die Deutsche Meisterschaft (21. bus 23. März) in Düsseldorf planen.
Am vergangenen Wochenende (08./09.02.) siegte die U15 auf heimischem Eis zunächst gegen den Tabellenzweiten, die Eisbären Juniors Berlin, mit 5:2. Tags darauf setzten sie sich mit 8:2 gegen Wei
wasser durch.Die Junghaie sind souveräner Tabellenführer, haben in bislang 15 Meisterschaftsspielen in der Regionalliga Nord nur einen einzigen Punkt abgegeben und haben 12 Punkte Vorsprung auf den Drittplatzierten, die Düsseldorfer EG, die sogar schon ein Spiel mehr absolviert hat.
Am Endturnier um die Meisterschaft im März nehmen insgesamt sechs Mannschaften teil: die drei Erstplatzierten der Regionalliga Süd, die beiden Ersten der Nord-Liga sowie der Sieger aus einem Entscheidungsspiel zwischen dem Nord-Dritten und einem Qualifikanten aus der NDM-Liga.
Die Junghaie werden in Düsseldorf aller Voraussicht nach dabei sein – und dann entscheidet sich dort an drei Tagen, ob ein weiterer Meistertitel an den KEC-Nachwuchs geht.