Uvira Frankfurt

Author: 
Wolfgang Duckwitz
Dienstag, 04. September 2018

3:1-Testsieg gegen Frankfurt

Die Kölner Haie schlagen die Löwen aus Frankfurt im Haie-Zentrum mit 3:1. Madaisky, Hospelt und Dumont treffen für den KEC.

Den vorletzten Test vor dem Saisonstart am 14. Septmeber (19:30 Uhr vs. Augsburg, hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop) absolvierte der KEC am Dienstagabend gegen DEL2-Kooperationspartner Löwen Frankfurt. Cheftrainer Peter Draisaitl griff in der Partie auf  drei aktuelle Junghaie zurück. Neben DNL-Kapitän Robin Palka, der schon während des Trainingslagers in Südtirol bei den Profis weilte, nahm Draisaitl auch Nicolas Cornett und Luis Üffing mit ins Line up.  Ebenfalls wieder im KEC-Roster stand der zuletzt angeschlagene Ben Hanowski. Im Tor bekam Hannibal Weitzmann seinen nächsten Start. Geschont wurden die Spieler Ryan Jones, Felix Schütz, Steve Pinizzotto, Colby Genoway, Corey Potter, Tobis Viklunud und Dani Bindels. Langzeitverletzt fehlte ohnehin Marcel Müller. Goalie Bastian Kucis und Stürmer Mick Köhler liefen für den Kooperationspartner auf.

Zum Spiel: Die Haie verbrachten gleich in den ersten Minuten einige Zeit mit einem Mann mehr auf dem Eis, konnten aber keinen Nutzen daraus ziehen. Im weiteren Verlauf konnte sich auch Weitzmann im Tor der Haie einige Male auszeichnen. Tore fielen im ersten Durchgang nicht. Auch im Mitteldrittel dauerte es, bis sich vor den Toren Gefahr entwickelte. Ab Minute 30 dann zunächst Frankfurt mit Chancen, Weitzmann aber weiter nicht zu bezwingen. In der 36. Minute jubelten dann die Haie. Alex Oblinger setzte sich hinter dem Frankfurter Tor durch, spielte einen Pass auf den heraneilenden Austin Madaisky, der trocken zum 1:0 abzog. Der Stand nach 40 Minuten. Im Schlussabschnitt gaben die Haie mit einem Doppelschlag dann die Marschrichtung vor: Kai Hospelt auf Zuspiel von Robin Palka (43.) sowie Lucas Dumont (44.) stellten auf 3:0 für den KEC. Max Faber verkürzte für die Löwen in der 50. Minute noch auf 3:1, dabei blieb es.

Zum letzten Testspiel empfängt der KEC die Adler Mannheim am 09. September im Haie-Zentrum. Die Partie ist bereits restlos ausverkauft.

Testspiel im Haie-Zentrum:

  • Sonntag, 09.09.2018, 14:30 Uhr: Köln – Mannheim (ausverkauft)

Am 14. September (19:30 Uhr, LANXESS arena) starten die Haie gegen die Augsburger Panther in die 25. DEL-Saison. Der Vorverkauf für die Heimspiele im September läuft bereits auf Hochtouren.

Hier geht's direkt in den Ticket-Onlineshop!

Die Haie-Heimspiele im September

  • Freitag, 14. September 2018, 19:30: Kölner Haie-Augsburger Panther
  • Freitag, 21. September 2018, 19:30: Kölner Haie-ERC Ingolstadt
  • Sonntag, 23. September 2018, 14:00: Kölner Haie-Grizzlys Wolfsburg
  • Freitag, 28. September 2018, 19:30: Kölner Haie-Straubing Tigers

Der Vorverkauf für das DEL WINTER GAME 2019 mit dem Derby Kölner Haie gegen die Düsseldorfer EG im Kölner RheinEnergieSTADION am 12. Januar 2019 (16:30 Uhr) läuft ebenfalls bereits.

Für die Partie gegen NHL-Club Edmonton Oilers am 03. Oktober 2018 (16:00 Uhr) in der LANXESS arena sind noch VIP-Tickets erhältlich. Alle Infos dazu auf www.haie.de/tickets.

Wer kein Haie-Heimspiel der nächsten Saison verpassen will, für den ist die neue Haie-Dauerkarte genau das Richtige. Alle Infos auf www.haie.de.

Foto: Wolfgang Duckwitz

Weitere Meldungen

Freitag, 29. Mai 2020

Mit Breiter Brust in die Zukunft: RheinEnergie bleibt Haupt- und Trikot-Sponsor des KEC

Bereits seit 1999 ist der Energie- und Trinkwasserversorger für Köln und die...

Freitag, 29. Mai 2020

"Teamsport NRW": Spitzensport- und Profivereine gründen landesweite Interessensgemeinschaft

"Teamsport NRW": Neue Stimme des Spitzen- und Profisports in NRW Solidarität und...

Donnerstag, 28. Mai 2020

Neue Wege in der Partner-Kommunikation – Haie präsentieren ihre BISSness App

Gratis-Tool ermöglicht eine unkomplizierte, schnelle Vernetzung aller Haie-Partner mit dem Club News,...

Mittwoch, 27. Mai 2020

Ticketverkauf für's DEL WINTER GAME 2021 läuft auf Hochtouren

Eine Woche nach Vorverkaufsstart sind bereits mehr als 17.000 Karten für das...

Sonntag, 24. Mai 2020

Ticketing – viel mehr als nur ein Knopfdruck!

In der vergangenen Saison konnte der KEC einen neuen Zuschauerrekord verbuchen. Aber...