Zum Inhalt springen

1:0-Sieg in Iserlohn zum Abschluss der Hauptrunde

SONNTAG, 06. MÄRZ 2016
Klaus Michels

KEC als Siebter jetzt in den Playoffs gegen Mannheim + Mittwoch Heimspiel + Karten jetzt sichern!

Die Haie haben ihr letztes Hauptrundenspiel der Saison 2015/2016 erfolgreich gestaltet. Der KEC gewann mit 1:0 in Iserlohn und schob sich damit am letzten Spieltag vor den Playoffs noch an Ingolstadt und Straubing vorbei, die jeweils ihre Heimspiele gegen München bzw. Hamburg verloren. So beendete der KEC die Hauptrunde auf Rang sieben und trifft in der Playoff-Runde 1 auf den Deutschen Meister Mannheim.

Hier auf haie.de alle Infos zu den Terminen & Tickets

Die Haie, die bereits am Freitag durch den 3:1-Derbyerfolg über Düsseldorf die Endrundenteilnahme gesichert hatten, wollten in Iserlohn Revanche für die 1:6-Niederlage vom 10.01. nehmen. Dies gelang:

Durch viel Arbeitseinsatz, einen starken Daniar Dshunussow im Kasten und den Torschützen des Tages Alex Weiß, der in der 37. Minute den „game winner“ erzielen konnte, fuhr der KEC drei Punkte ein und darf sich so auf das „Heimrecht“ in der ersten Playoff-Runde freuen.

„Es war wieder ein Spiel mit Playoff-Atmosphäre. Wir haben einen langen Weg hinter uns und haben im letzten Monat einen großen Schritt gemacht. Die letzten Spiele waren eine gute Vorbereitung auf die kommenden Aufgaben“, sagte Haie-Trainer Cory Clouston nach dem Spiel am Seilersee.