Mannheim

Author: 
Sörli Binder
Freitag, 02. März 2018

0:2 in Mannheim. Zweite Niederlage nach der Pause

Der KEC muss sich auch im zweiten Spiel nach der Olympiapause geschlagen geben und verliert mit 0:2 bei den Adlern in Mannheim.

Die Kölner Haie konnten im Gegensatz zum Spiel am vergangenen Mittwoch in Iserlohn wieder auf die Verteidiger Moritz Müller und Corey Potter zurückgreifen. Dafür musste Felix Schütz krank im Hotel in Mannheim bleiben. Für ihn rückte Dylan Wruck wieder ins Line up, der wie T.J. Mulock krankheitsbedingt ebenfalls erst am Spieltag nach Mannheim reisen konnte. Im ersten Drittel starteten die Haie mit guten Möglichkeiten. Nico Krämmer, T.J. Mulock und Philip Gogulla nutzten aussichtsreiche Chancen aber nicht. Auf der anderen Seite musste auch Haie-Goalie Gustaf Wesslau mehrmals sein ganzes Können zeigen. In Überzahl gingen die Gastgeber dann in Führung: Devin Setoguchi traf per Nachschuss aus kurzer Distanz (14.). Der KEC konnte aus eigenen Powerplay-Situationen nichts Zählbares mitnehmen. So ging es mit dem knappen Rücstand in die erste Pause.

Im zweiten Drittel übernahmen die Adler dann das Spielgeschehen. Auch bedingt durch einige Unterzahlsituationen der Haie, begann ein munteres Scheibenschießen auf Gustaf Wesslau. Doch der Keeper hielt sein Team in jeder brenzligen Situaton im Spiel. Erst gegen Drittelende kamen auch die Haie wieder zu Möglichkeiten. Sebastian Uvira, Justin Shugg und Corey Potter brachten den Puck aber weiterhin nicht am starken Mannheimer Goalie, Dennis Endras, vorbei. Es blieb auch nach 40 Minuten beim 0:1 aus Haie-Sicht.

Im Schlussdrittel verwalteten die Adler das knappe Ergebnis zunächst und legten in der 50. Minute durch Chad Kolarik das zweite Tor nach. Damit war die Partie entschieden.

Am Sonntag treten die Kölner Haie zum letzten Hauptrunde-Spiel beim ERC Ingolstadt an. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Das Spiel wird im HAIEstore übertragen. Der Eintritt ist kostenlos.

Foto: Sörli Binder

Weitere Meldungen

Freitag, 23. Oktober 2020

Kein Abstieg in der PENNY DEL nach der Saison 2020/21

Im Anschluss an die Saison 2020/2021 wird es in PENNY DEL keinen...

Donnerstag, 22. Oktober 2020

Es geht um den Fortbestand des Eishockeystandorts Köln

Unser Selbstverständnis und unser Auftrag beim KEC ist es, selbstbestimmt und handlungsfähig...

Mittwoch, 21. Oktober 2020

PINKTOBER: Haie machen sich gegen Brustkrebs stark!

Haie wollen mit der PINKTOBER-Kampagne Aufmerksamkeit für das Thema Brustkrebs schaffen Biete...

Mittwoch, 21. Oktober 2020

Marcel Müller auf Leihbasis nach Kassel

Marcel Müller wird an die Kassel Huskies ausgeliehen. Gemeinsam mit Haie-Kapitän Moritz...

Dienstag, 20. Oktober 2020

Allianz fordert Mitspracherecht!

Die Allianz Kölner Sport, der auch die Kölner Haie angehören, richtet sich...