Gamecenter

23. Dezember 2021
Logo Grizzlys Wolfsburg
19:30
Logo Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE VERLÄNGERUNG
Am Sonntag geht es schon weiter. Beim Weihnachtsspiel sind die Augsburger Panther zu Gast in der Arena. 16:30 Uhr geht es los. Wir wünschen an dieser Stelle schon mal schöne Feiertage und ein frohes Fest!
Aktuell stimmen am Ende die Ergebnisse nicht. Es war erwartbar, das so eine Phase kommt. Aber es wäre wie zuletzt oft, auch heute wieder mehr drin gewesen. Damit liegt nur 1 Punkt unter dem Baum morgen. Ärgerlich!
Machacek schnappt sich seinen eigenen Rebound. Tankt sich da durch und drückt die Scheibe unter Pogge durch.
62.
TOR FÜR GRIZZLYS WOLFSBURG
93 Spencer Machacek Tor für die Grizzlys
:
Olver kann da schießen, sucht den Pass, das war die falsche Entscheidung.
Edwards und Howden mit schönem kreuzen über den Bullykreisen, Strahlmeier fängt den Schuss von Howden weg. Thuresson wäre da gewesen.
Melchiori mit dem ersten Abschluss, trifft die Latte. Da hätte es schon wieder vorbei sein können.
3 gegen 3, maximal 5 Minuten. Overtime!
Pascal Zerressen seit dem Block mit der Hand übrigens nicht mehr auf dem Eis. Gute Besserung!
ENDE 3. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Nach einer kurzen Pause geht es sofort weiter.
Am Ende war es ein aktives Abwarten was da noch so passieren könnte, aber nicht passiert. Also holen wir wieder einen Punkt und versuchen jetzt den Zusatzpunkt noch einzusacken.
60.
Das was jetzt kommt kennen wir schon. Wir gehen weiter als 60 Minuten.
59.
Gibt es hier noch den Lucky Punch?
58.
Mingoia verzieht den Abschluss, hatte da viel Platz. Trifft die Scheibe aber auch nicht richtig.
58.
Uvira wird erst geblockt, dann bekommt er den Schuss, aber Strahlmeier mit dem Schoner da.
57.
Das Spiel ist auf der Kippe, beide Teams eher auf Sicherheit bedacht.
55.
Pogge wieder doppelt gefordert, gegen Fauser und Festerling hält er den Kasten sauber.
53.
Thuresson legt ab für Mo. Müller, Strahlmeier schluckt den weg.
Power Break im letzten Drittel: Es fühlt sich etwas an wie im ersten Drittel. Wolfsburg am Drücker und macht deutlich mehr fürs Spiel. Gerne jetzt nach dem Break auch wie im ersten Drittel.
52.
Harter Check von Mo. Müller an DeSousa, der bleibt verletzt liegen. Gute Besserung! Der Check sah aber auf den ersten Blick fair aus, der Arm bleibt auch unten.
52.
Fehlpass im Aufbau, Archibald und DeSousa versuchen die Gastgeber in Führung zu bringen. Pogge Endstation.
51.
Pogge fährt den Schoner gegen Pfohl aus.
50.
Wolfsburg komplett
49.
Auch im Rückwärtsgang, Ferraro stabil gegen Machacek.
49.
Die Scheibe läuft gut, es fehlt der Abschluss.
48.
STRAFE
Garnett Festerling Strafe gegen die Grizzlys wg. Haltens.
47.
Mo. Müller mal wieder mit einem Schuss für uns, geht knapp vorbei.
46.
Murray über links, versucht den Schuss auf den die kurze Ecke, Pogge mit dem Blocker da.
45.
Pogge hält den Melchiori Schuss fest. Wichtig. Da waren wir lange drauf mit der Formation.
44.
Wir laden Wolfsburg aktuell etwas ein, noch wird es nicht genutzt. Bittner dieses Mal mit dem Schuss der nicht den Weg ins Tor findet.
43.
Reichel aus dem Nichts mit 2 Schüssen, der erste nach einer hohen Befreiung, der zweite nach einer verunglückten Scheibe. Pogge ist jeweils zur Stelle.
43.
Armin Wurm aus spitzem Winkel, Pogge steht gut und der Rebound geht auch an allen vorbei.
41.
Howden mit dem Pass in die Kelle von Rech, läuft ihn dann aber ab.
41.
Zach Sill ist wieder mit dabei.
41.
Die letzten 20 beginnen.
27:22 Schüsse für uns, 24:17 Bullys für Wolfsburg haben die Statistiker bisher notiert.
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Das 3. Drittel startet ca. 21:13 Uhr.
2:2 nach 40 Minuten. Wir haben die Gastgeber selbst wieder etwas in die Partie geholt. Gefühlt waren es beides Überzahltore der Gastgeber (wie bei uns). Das Spiel ist auf gutem Niveau.
40.
Wolfsburg will es noch wissen. Wieder Probleme die Scheibe zu klären, Pfohl nimmt den Schuss direkt, da ist eine Kelle dazwischen und Pogge im Nachfassen.
40.
Ugbekile kommt in den Festerling Pass, aber überwindet damit fast Pogge...
39.
Jetzt klappt es dann doch, Mingoia bekommt den abgefälschten DeSousa Schuss genau auf die Kelle. Pogge ohne Chance
39.
TOR FÜR GRIZZLYS WOLFSBURG
11 Trevor Mingoia Tor für Wolfsburg
:
39.
Murray ist durch, aber Pogge lenkt den Puck vorbei.
38.
Mingoia und DeSousa spielen die Scheibe mehrfach durch den Slot, aber kein Direktschuss möglich.
38.
STRAFE
Jon Matsumoto Strafe gegen uns wg. Stockschlags.
37.
Roach hält die Scheibe drin, nimmt direkt mal den Schuss in den Verkehr, aber die Scheibe wird zur Seite geblockt.
36.
Uvira von der rechten Bande weg, Strahlmeier sicher. Wichtiger aber das Sill da gerade nichts passiert ist, da ist ihm Wurm an der Bande ins Bein gefallen. Hoffentlich nichts schlimmeres.
35.
Pogge mit der langen Scheibe, die erläuft Chrobot, aber Bittner steht stabil, da war Platz wenn er vorbei kommt.
34.
Roach hat Platz und nimmt den Schuss, Strahlmeier im Nachfassen.
33.
Wir sind komplett.
33.
Konter in Unterzahl, Kammerer auf Edwards, aber Strahlmeier vereitelt.
32.
Pogge zwei Mal zur Stelle, erst gegen Mingoia und dann gegen den Rebound von DeSousa.
31.
Zerressen blockt einen DeSousa Schuss mit der Hand, das tat richtig weh.
31.
STRAFE
Moritz Müller Strafe gegen uns wg. Beinstellens.
Power Break im zweiten Drittel: Aber erstmal die kurze Pause. Wir sind weiterhin am Drücker, der Anschlusstreffer war unnötig. Kommt der Pass an ist Barinka durch, so gibt es das Tor für die Grizzys. Davon nicht beeindrucken lassen und weiter machen.
31.
Archibald wird direkt vor Pogge beim 2 auf 1 gelegt, es gibt die Strafe, keinen Penaltyschuss.
30.
Sennhenn kommt mit dem Schuss nicht durch, da war Strahlmeier ohne Schläger.
29.
Da waren wir gerade komplett, bringen die Scheibe nicht raus, stehen nicht gut und Enlund nutzt das.
29.
TOR FÜR GRIZZLYS WOLFSBURG
26 Jonas Enlund Tor für die Grizzlys
:
29.
Wir sind komplett
29.
Rech hat nochmal Platz, verzieht den Schuss aber deutlich vorbei.
28.
Howden und Ferraro bringen Entlastung in Unterzahl und sogar ein klein wenig Gefahr.
28.
Machacek hält im Slot die Kelle rein, der Pass kommt von Mingoia, aber die Scheibe geht vorbei.
27.
STRAFE
Marcel Barinka Strafe gegen uns wg. Stockschlags. Das war direkt nach dem Tor
27.
Die Scheibe wandert wieder gut und am langen Pfosten hält Ferraro die Kelle rein.
27.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
39 Landon Ferraro TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
27.
Edwards nimmt den Schuss nicht, sucht nochmal Ferraro, am Ende nicht gefährlich.
26.
Dieses Mal sieht es besser aus, aber die Scheibe kommt nicht gut Richtung Tor. Da muss schon die Kelle von Festerling herhalten damit es knapp wird. Hat einen Pass abgefälscht.
25.
STRAFE
Tyler Gaudet Strafe gegen die Grizzlys wg. Hakens
25.
Chrobot fährt das 3 auf 1, muss lange warten bis die Kollegen nachkommen und geht etwas weit nach außen, da bleibt nur der Pass und Oblinger verpasst.
24.
Wolfsburg komplett.
24.
Wolfsburg spielt das gut runter, noch keine gute Chance für uns.
23.
Gute Möglichkeit früh im Drittel nachzulegen.
22.
STRAFE
Spencer Machacek Strafe gegen Wolfsburg wg. Hakens
22.
Thuresson versucht zwei Pässe in den Slot, der erste kommt bei Uvira an, wird aber direkt gestört, bei Howden kommt der Pass dann nicht an.
21.
Oblinger versucht es einfach mal mit der Rückhand. Strahlmeier sicher mit der Fanghand.
21.
Der zweite Abschnitt beginnt.
14:11 Schüsse zu unseren Gunsten aber 6:12 am Bullypunkt für die Grizzlys.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Das 2. Drittel beginnt ca. 20:20 Uhr.
Wir gehen mit einer Führung aus dem Drittel. Das Spiel hatte 2 Gesichter: Bis zum Power Break war Wolfsburg tonangebend, danach spielten zumeist wir. In Überzahl nutzen wir die Chance. Insgesamt ein guter Beginn für uns.
20.
Und nochmal Wolfsburg. DeSousa in den Slot, Button hält die Kelle rein. Pogge steht gut.
19.
Enlund fälscht einen Schuss direkt vor Pogge ab, geht aber vorbei.
18.
Wir bleiben in der Situation, Edwards bedient Matsumoto und der zieht ab. Uvira nimmt Strahlmeier die Sicht.
18.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
10 Jon Matsumoto TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
18.
Matsumoto legt ab für Barinka, kommt aber mit dem Schuss nicht richtig rum.
18.
Mo. Müller im 3 auf 1, schießt selbst, Strahlmeier sicher
17.
STRAFE
Mark Olver Olver nur 2, daher Powerplay für uns
17.
STRAFE
Jordan Murray Strafe gegen die Grizzlys, Murray bekommt 2+2
17.
So langsam kommen wir zu den Schüssen, Olver zu zentral. Danach gibt es noch ein bisschen Trashtalk und mehr. Murray will, Olver nicht. Mal schauen was da kommt.
16.
Matsumoto alleine gegen alle, kommt durch, aber nicht an Strahlmeier vorbei.
15.
Und nochmal ein Scheibengewinn vorne, Sill mit dem Abschluss, Strahlmeier mit dem Schoner dran.
14.
Thuresson holt sich die Scheibe hinter dem Tor der Grizzlys, findet im Slot erstmal keinen Abnehmer, aber dann kommt Uvira nochmal an die Scheibe. Strahlmeier hat eine gute Position und hält sicher fest.
13.
Direkt nach der Rückkehr gibt es den Konter, schöne Kombination, aber am Ende ist Strahlmeier gegen Matsumoto zur Stelle.
13.
Wir sind komplett.
13.
Melchiori aus der Distanz, Pogge mit dem Schoner da.
12.
DeSousa hart in den Slot auf Mingoia und der verpasst ganz knapp.
11.
Direkt die Chance in Unterzahl, 2 auf 1, Kammerer schießt selbst und Sieloff verpasst den Rebound.
11.
STRAFE
Jon Matsumoto Strafe gegen uns wg. Beinstellens.
Power Break im ersten Drittel: Die Grizzlys haben die Partie hier vollkommen im Griff. Hatten auch schon die ein oder andere bessere Chance, aber Pogge ist wieder ein guter Rückhalt. Da muss Uwe jetzt im Break vielleicht ein bisschen justieren.
11.
Matsumoto schickt Uvira, der sucht den Rückpass, findet aber nur die Kelle des Verteidigers.
10.
Wolfsburg gibt uns keine Möglichkeit zur Entfaltung
8.
Murray zieht ums Tor rum, sucht den Pass, findet ihn nicht, der Schuss wird dann geblockt.
8.
WELCOME BACK JUSTIN POGGE!!!! Erst der abgefälschte Schuss und dann der Save gegen Nijenhuis.
7.
Dieses Mal Rech auf Festerling, auch da hart verteidigt und somit kaum eine Abschlusschance.
6.
Schinko wartet am langen Pfosten auf den Pass, aber verzieht dann den Schuss.
6.
Üffing kann die Scheibe nicht gut kontrollieren, hätte da viel Platz vor sich gehabt.
5.
Thuresson mit dem ersten Abschluss für uns. Strahlmeier fängt sicher
4.
Wurm von der linken Seite, Pogge mit dem Schoner da und der Rebound wird weggebracht.
3.
Und wieder ein Konter für die Gastgeber, Festerling findet Rech vor dem Tor, aber der wird gut bearbeitet.
2.
3 auf 1 der Grizzlys, Pfohl auf Fauser, aber Pogge ist da. Da waren wir nicht schnell genug nach hinten unterwegs.
1.
Murray mit den ersten beiden Schüssen, Pogge muss nicht eingreifen.
1.
Los geht's. Wir spielen auswärts ungewohnt in rot, die Grizzlys in Oliv.
Die Starting Six: Strahlmeier, Melchiori, Bittner, Archibald, DeSousa, Enlund - Pogge, Edwards, Mo. Müller, Chrobot, Sill, Oblinger
Wir begehen eine Schweigeminute für den verstorbenen Niclas Kaus (Löwen Frankfurt)
Die Schiedsrichter der Partie sind Rohatsch(7) und Wilk(34), sie werden assistiert von Höfer(55) und Ponomarjow(77)
Die Aufstellung unserer Haie

Goalies: Pogge - Pöpperle
Verteidigung: Edwards, Mo. Müller - Ugbekile, Sieloff - Roach, Zerressen - Sennhenn
Angriff: Oblinger, Sill, Chrobot - Kammerer, Olver, Üffing - Thuresson, Howden, Uvira - Ferraro, Matsumoto, Barinka
Neben Holøs und den U-20 WM Fahrern fehlen heute Dumont, Ma. Müller (1-Spiel-Sperre) und Bires.
Mike Stewart stellt wie folgt heute auf:

Goalies: Strahlmeier - Pickard
Verteidigung: Bittner, Melchiori - Möser, Murray - Button, Wurm
Angriff: Archibald, DeSousa, Enlund - Reichel, Pfohl, Fauser - Schinko, Festerling, Rech - Machacek, Gaudet, Mingoia - Nijenhuis
Aber schauen wir zunächst auf die Grizzlys. Mit Krupp und Furchner fehlen 2 Ex-Haie, zudem Busch, Raabe und Hungerecker nicht mit im Line-up.
Bei uns kommen heute Pogge und Ferraro zurück ins Line-up.
In den Invidualstatistiken stellen die Wolfsburger einige "League Leader". DeSousa führt bei Punkten und Toren, Strahlmeier ist der beste Goalie der Liga wenn man auf Save% schaut.
Die Grizzlys aktuell auf Rang 4, wir auf Rang 6.
In der Tabelle ist es momentan sehr eng. Mit einem Sieg können wir nach Spielen und Punkten gleichziehen mit den Gastgebern.
Es wird so langsam weihnachtlich. Am Vorabend des heiligen Abends sind wir zu Gast bei den Grizzlys.

TORE & STRAFEN