Zum Inhalt springen

Gamecenter

25. Februar 2022
Logo Schwenninger Wild Wings
19:30
Logo Kölner Haie

LIVETICKER

ENDE 3. DRITTEL
Der Roadtrip geht weiter, Sonntag sind wir zu Gast bei den Ice Tigers in Nürnberg. 19:00 Uhr ist das erste Bully.
Wir waren lange in Schlagdistanz aber am Ende ist es doch wieder deutlich. Uwe riskiert und verliert in der Überzahl ohne Goalie. Aufs ganze Spiel gesehen war mehr drin.
60.
Tys. Spink mit einem letzten Versuch und dann ist die Partie vorbei.
59.
Görtz tanzt sich ins Drittel und legt die Scheibe an den Pfosten, Pogge war schon geschlagen.
59.
Olimb auf den langen Pfosten, aber da Görtz nicht mehr mit dem Pass gerechnet.
Es gibt Videobeweis, aber das wird schnell gehen. Kein Tor!
58.
3 auf 1 in Überzahl. Robak setzt die Scheibe an den Pfosten
58.
Wir beantworten die Frage von gerade eben schon mal: Ergebniskosmetik
58.
STRAFE
Patrick Sieloff 2+2 wg. Haltens und unnötiger Härte.
Es wird wieder emotional und es wird Strafen geben. Sieloff ähnlich wie am Dienstag kurz vor dem Ende.
57.
Schwenningen lässt erstmal nichts mehr zu.
Ergebniskosmetik oder Schlussoffensive?
56.
Olver mit der Rückhand aus dem Bullykreis in den Winkel. Noch knapp 5 Minuten auf der Uhr.
56.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
21 Mark Olver TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!
:
56.
Alles riskiert, aber erstmal nichts gewonnen.
55.
Schwenningen komplett
55.
Olimb aus der eigenen Zone ins leere Tor.
55.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
40 Ken Andre Olimb Tor für Schwenningen
:
54.
Edwards rettet gegen den Befreiungsschlag aufs Tor von Robak.
53.
Erst Thuresson geblockt, dann Edwards knapp vorbei.
53.
Pogge vom Eis!
53.
STRAFE
Alexander Karachun Strafe gegen die Wild Wings wg. Beinstellens.
52.
Wenn jetzt nicht direkt was passiert, geht die Luft vermutlich schnell aus der Partie.
51.
Vom Bully weg geht Záborský auf und davon, am Verteidiger vorbei und verlädt dann auch noch Pogge.
51.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
67 Tomas Zaborsky Tor für Schwenningen
:
51.
Uvira aus dem Gewühl, da war ein Schuss von der blauen Linie im Verkehr hängen geblieben, Eriksson macht sich breit.
50.
Schwenningen hält die neutrale Zone, stehen gut und gehen nur noch sporadisch entschlossen nach.
49.
McIntyre hebelt die Scheibe mit der Rückhand aufs Tor, Kammerer mit der Kelle dazwischen, bekommt aber nicht genug Richtung auf die Scheibe. Eriksson packt sicher zu.
Power Break im letzten Drittel: Uns läuft die Zeit davon, Schwenningen kontrolliert weiter die Partie, von uns kommt noch zu wenig. Das muss sich jetzt ändern, sonst fallen wir aus den Playoffrängen erstmal raus.
49.
Beide Teams komplett.
48.
Uvira zieht ins Drittel, geht die komplette Runde, legt ab für Roach und der scheitert am Ende an Eriksson.
47.
STRAFE
Manuel Alberg Strafe gegen die Gastgeber wg. unnötiger Härte. 4 gegen 4 mal wieder
47.
STRAFE
Maurice Edwards Strafe gegen uns wg. Stockschlags
47.
Unsere Angriffe versanden momentan an der blauen Linie der Gastgeber.
45.
Olimb spielt Görtz frei, am Versuch auf die lange Ecke ist Pogge dran.
44.
Karachun über rechts, an allen vorbei, der Abschluss mit der Rückhand, Pogge gut postiert.
43.
Alberg direkt im Konter, auf den kurzen Pfosten, Pogge ist da.
43.
Beide komplett.
43.
Kammerer von der linken Bande, kein Problem für Eriksson.
42.
Matsumoto bringt die Scheibe zum Tor, Sennhenn versucht weiterzuleiten, trifft die Scheibe aber nicht richtig.
41.
STRAFE
Joacim Eriksson Beide 2 Min wg. unnötiger Härte. Alberg sitzt ab. 4 gegen 4 auf dem Eis.
41.
STRAFE
Sebastian Uvira
41.
Ferraro sucht Olver im Slot, findet ihn nicht. Roach mit dem Schuss, Eriksson ist dran und dann geht Uvira nach gegen die Goalie. Sehen die Verteidiger nicht gerne.
41.
Noch 20 Minuten auf der Eis, jetzt gilt's!
22:17 Schüsse zu unseren Gunsten, am Bullypunkt die Gastgeber vorne (17:20).
ENDE 2. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 21:11 Uhr geht es weiter mit dem 3. Drittel
Eine zwei Tore Führung für die Gastgeber nach 40 Minuten. Wir sind dran, treffen aber nicht. Die Chancenverwertung ist ein Thema, aber auch das Herausspielen der Chancen. 20 Minuten noch zu gehen. Noch sind hier Punkte drin.
40.
Sieloff nochmal mit dem Versuch, geblockt.
Die Strafe wird richtigerweise zurückgenommen.
Die Refs besprechen sich nochmal. Das sah auch wirklich komisch aus, glaube Olimb war nicht dran.
39.
und direkt im Gegenangriff, Karachun vergibt gegen Pogge und bekommt den Rebound dann nicht mehr aufs Tor.
39.
Schwenningen komplett.
39.
Wenn du die Dinger nicht machst... Thuresson mit dem Schuss, der Rebound auf der Kelle von McIntyre und dann trifft er ihn nicht richtig und Eriksson kommt zurück in die Szene.
38.
Barinka holt mächtig aus und dann bricht ihm der Schläger.
37.
Wir spielen zu ungenau und bringen uns selbst aus der Position.
37.
STRAFE
Jordan George Strafe gegen die Gastgeber wg. Beinstellens.
36.
McIntyre auf den langen Pfosten, Roach völlig frei und hebelt ihn über den Kasten.
36.
Wir setzen uns gut fest, aber immer eine Kelle dazwischen wenn wir die Schüsse versuchen.
36.
Edwards aus der Distanz, hat zwei Mann im Slot, aber keiner kommt mit der Kelle dran.
35.
Und dann ist das Ding nicht drin... wie? Eriksson mit dem Schoner gegen Oblinger und dann bringt Ma. Müller den Rebound aufs Tor und Eriksson zuckt mit einem Reflex die Schulter hoch. Wahnsinn.
35.
Und wenn es mal etwas brenzliger wird, dann befreit sich Schwenningen mit dem Icing. Das ist nicht unbedingt schön, aber funktioniert.
34.
Dumont schickt Edwards, aber der verliert die Kontrolle über die Scheibe, Dumont kommt im Nachgang auch nicht richtig dran.
33.
Wir bringen viel Verkehr vor Eriksson, aber der Versuch von Zerressen kommt nicht durch.
32.
Robak mit dem Hammer von der blauen Linie, streicht am Pfosten vorbei. Trifft den Pfosten vielleicht sogar.
31.
McIntyre mit der Scheibe hinter dem Tor, wird nicht angegriffen zieht auf dem Kasten, Eriksson macht alles dicht und keiner findet die dann frei liegende Scheibe.
Power Break im zweiten Drittel: Wir überstehen die Unterzahl um kurz später doch wieder 2 Tore hinten zu liegen. Schwenningen macht mehr für die Partie. Wir finden im zweiten Drittel noch nicht so richtig den Weg zum Tor. Noch ist aber die halbe Partie zu gehen.
30.
Eriksson schickt George auf die Reise, kommt von halblinks, zielt auf den kurzen Pfosten, Pogge macht alles dicht.
29.
Schwenningen setzt sich fest, wir halten es außen.
28.
Karachun versucht durch 2 Mann durch zu gehen, wird aber geblockt.
27.
Zerressen mit dem Schlenzer, McIntyre geht gut nach, aber die Unterstützung fehlt.
27.
Edwards aus der Halbposition, auf die Brust von Eriksson, danach wird es wieder etwas ruppiger. Alles im Rahmen.
25.
Pogge macht das Spiel schnell, aber Dumont kommt vorne nicht richtig zum Zug. Die Wild Wings befreien erstmal.
24.
Tys. Spink mit dem wahnsinnig guten Auge und dem Pass auf Burström, der hat das leere Tor vor sich.
24.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
3 Niclas Burström Tor für die Wild Wings
:
23.
Wir bringen die Scheibe nicht gut raus und Hadraschek mit der Chance, wird aber geblockt.
22.
Wir sind komplett.
22.
Turnbull zieht von der blauen Linie rein, zieht ab, Blocker von Pogge.
21.
Wir machen es gut, haben sogar die Chance durch Ferraro, aber zu hoch.
21.
Wir sind wieder zu viert
21.
Mit 2 Mann weniger ins zweite Drittel.
10:10 Schüsse, 11:5 Bullys. Die Gastgeber auch bei den Bullys vorne.
ENDE 1. DRITTEL
Mediteo erinnert Sie! Ca. 20:20 Uhr geht es weiter mit dem 2. Drittel
Sill und Turnbull tauschen noch verbale Argumente aus und dann geht es in die Kabine. Die Wild Wings nutzen die wenigen Möglichkeiten. Wir sind am Ende wieder etwas viel auf der Strafbank. Das vermeiden und alles noch drin. Mittelabschnitt beginnt aber noch mit 2 Mann weniger.
20.
Pogge hält den Schuss von Tys. Spink, da war evtl. auch noch Metall im Spiel.
20.
10 Sekunden jetzt noch und dann noch 25 im Mittelabschnitt 2 Mann weniger.
20.
STRAFE
Patrick Sieloff Strafe gegen uns wg. hohem Stocks
19.
Záborský bringt die Scheibe in den Slot, kurze Verwirrung, dann befreien wir.
19.
STRAFE
Landon Ferraro Strafe gegen uns wg. hohem Stocks
18.
Wir sind wieder dran und sofort ist da mehr Aktion auf dem Eis. Olver legt ab, kommt aber nicht an. Hätte er auch selbst versuchen können.
17.
Das erste Tor im Haiedress für Sieloff. Er netzt den Rebound nachdem die Scheibe über Kammerer ins Drittel kam und McIntyre von außen abgezogen hatte.
17.
TOOOOR FÜR DIE HAIE!
63 Patrick Sieloff TOOOOOOOOOOOR FÜR DIE HAIE!!!
:
17.
Pogge legt ab, Turnbull geht dazwischen, aber wird schnell gestört
16.
Karachun fährt ins Drittel hat zuviel Platz nutzt Oblinger als Screen und platziert das Ding im Knick.
16.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
47 Alexander Karachun Tor für die Wild Wings
:
15.
Wieder heißt es erstmal einem Rückstand hinterher...
14.
Görtz fälscht einen Schlenzer von Záborský unhaltbar ins Netz ab.
14.
TOR FÜR SCHWENNINGER WILD WINGS
23 Max Görtz Tor für die Wild Wings
:
13.
Kammerer sucht Matsumoto, findet ihn nicht und Schwenningen startet den Konter. Am Ende Kammerer hinten vor Robak an der Scheibe.
13.
Beide Teams komplett
13.
Matsumoto versucht es zu schön, auch der Anlauf wird schnell gestoppt.
12.
Pogge nutzt das Trapez wieder maximal aus, aus dem schönen Aufbau wird aber vorne nichts.
11.
STRAFE
Niclas Burström Strafe gegen die Wild Wings wg. Haltens. 4 gegen 4 auf dem Eis
11.
STRAFE
David McIntyre Strafe gegen uns wg. Beinstellens
Power Break im ersten Drittel: Da geht bei beiden Teams noch nicht viel. Man merkt das hier sicher stehen erstmal die oberste Maxime scheint.
10.
Tyl. Spink über die rechts Seite, Pogge mit dem Blocker zur Stelle.
9.
George versucht es auf den kurzen Pfosten, Pogge in Position.
8.
Es bleibt chancenarm, defensiv stehen beide Teams gut.
7.
McIntyre versucht es aus dem Bullykreis, direkt eine Kelle zwischen und Eriksson muss nur aufnehmen.
6.
Wieder abgefälscht, wieder knapp. Oblinger hatte die Kelle rein gehalten.
6.
Chrobot über rechts, versucht reinzuziehen, aber Möchel steht stabil und drängt Chrobot nach außen ab.
5.
McIntyre versucht auf Kammerer abzulegen, wenn der ankommt ist das eine große Chance, kommt aber leider nicht an.
4.
Das Spiel hat etwas Probleme in Fahrt zu kommen, es gibt aber wenig Unterbrechungen.
3.
Sennhenn aus der Distanz, abgefälscht, deutlich vorbei.
2.
Auch die Gastgeber stark zum Tor von Pogge, am Ende zu ungenau.
1.
Olver mit dem ersten Schuss von der linken Seite, Eriksson zur Stelle.
1.
Die Partie auf der kleinen Eisfläche in Schwenningen läuft. Die Gastgeber in blau, wir in weiß.
Es wird jetzt das angekündigte Statement zur aktuellen Situation in der Ukraine verlesen.
Starting Six: Eriksson, Adam, Ramage, Karachun, Tyl. Spink, Tys. Spink - Pogge, Sennhenn, Sieloff, Ferraro, Olver, Uvira
Geleitet wird die Partie von Schrader(5) und Wilk(34), es assistieren Hofer(90) und Merk(61).
So stellt Uwe Krupp heute auf:



Goalies: Pogge - Pöpperle

Verteidigung: Edwards, Roach - Sennhenn, Sieloff - Zerressen, Oblinger - Glötzl

Angriff: Thuresson, McIntyre, Kammerer - Ma. Müller, Matsumoto, Barinka - Uvira, Olver, Ferraro - Dumont, Sill, Chrobot
Bei uns ist Uvira wieder dabei, dafür sind Howden und Ugbekile nicht im Team. Mo. Müller fällt weiterhin aus.
Die Aufstellung der Wild Wings



Goalies: Eriksson - Schlenker

Verteidigung: Ramage, Adam - Robak, Möchel - Burström, Spornberger

Angriff: Karachun, Tyl. Spink, Tys. Spink - Görtz, Olimb, Záborský - Bassen, Turnbull, George - Alberg, Pfaffengut, Hadraschek
Verzichten muss Christof Kreutzer heute auf Cüpper, Huß, Weber, Cerny und Pollock
Die Schwenninger sind aktuell unbeständig aber nicht ungefährlich. Sie haben sich vom letzten Platz in Playoff-Reichweite geklämpft.
Die beiden Heimspiele gegen Schwenningen konnten wir gewinnen, die erste Partie am Neckarsprung haben wir verloren.
Der direkte Kampf um Platz 10 erwartet uns. Unser Gastgeber, die Wild Wings, können heute mit einem Sieg an uns in der Tabelle vorbeiziehen. Das wollen wir verhindern und natürlich die Pleite gegen Berlin ausmerzen.

TORE & STRAFEN